Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wertbestimmung Spanische Tänzer

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• marco1977 Offline

Wertbestimmung Spanische Tänzer

Beitrag von marco1977 »

hallo allerseits,

Ich habe eine Tänzerfigur aus denke mal Porzellan geerbt bekommen, und wurde damals um so 1906 von einem Kapitän aus Übersee hergebracht. Ich glaube es sind Spanische Tango Tänzer o.Ä. Nun ist meine Frage, was für einen Wert könnte diese Figur haben? Und vorallem was bedeutet dieses E50 Zeichen auf der Unterseite (s.Bild). Viellicht hat ja jemand ein bisschen Ahnung von sowas.
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo,

die Figur wurde von Hertwig & CO., Katzhütte zwischen 1914-ca 1958 hergestellt. It. Röntgen. Über den Wert kann ich leider nichts sagen, da ich mich überhaupt nicht mit diesen Figuren auskenne. Hier ist eine Seite die mehre von solchen Figuren Zeigt. Vielleicht können sie Dir weiter helfen. Wenn nicht, dann frage doch mal bei Hertwig & Co. an.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Spanische Diehl Uhr mit Schnitzerei - Hilfe bei Einordnung
      Antworten: 10
      von Leandereth » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 10 Antworten
    • 927 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Leandereth
    • Unbekannte spanische Herstellerpunze