Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Doku zum Einbleien und Einharzen von Klingen

Glanzvolle Tafelkultur – auch ohne Silber! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Bestecke aus Edelstahl. Ob klassisch, modern oder ausgefallen – hier findest du Informationen, Diskussionen und Austauschmöglichkeiten rund um alte und neue Edelstahlbestecke.

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Edelstahlbestecke helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Stempel, Verzierungen und die Form der Besteckteile.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Mekkimesser Offline
  • Neuling

Beitrag von Mekkimesser »

Das Handwerk der Einsteckreider
Wer schon immer wissen wollte, wie klassische Hohlheftmesser zusammengesetzt werden, sollte sich [Gäste sehen keine Links] auf youtube ansehen.

Vom [Gäste sehen keine Links] gibt es eine Reihe weiterer hervorragender Dokus, die u.a. weitere Berufe der Stahlwarenherstellung zeigen.

Sehr zu empfehlen!

MM
  • Palinurus Offline

Beitrag von Palinurus »

Hallo Mecki,

heute morgen erst ging mir diese Frage durch den Kopf, als ich ein Silbermesser mit einem schweren Griff in der Hand hielt.
DANKE für diesen Hinweis. Hab mir das Filmchen sofort angesehen.
PS
Zurück zu „Edelstahl Bestecke 🍴“