Malersuche
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- wblesing Offline
Malersuche
Hallo Leute,
wer kann mir helfen den Maler dieses Bildes zu finden.?? Besten Dank im voraus!!
Freundliche Grüße
WBlesing
wer kann mir helfen den Maler dieses Bildes zu finden.?? Besten Dank im voraus!!
Freundliche Grüße
WBlesing
- mia_sl Offline
Malersuche
Freundliche Grüsse zurück und Willkommen im Forum.
Jetzt wissen wir zwar wie die Bilddateien heissen, aber sehen tun wir nix.
Kannst du die Bilder bitte hochladen und im Beitrag anzeigen lassen.
Jetzt wissen wir zwar wie die Bilddateien heissen, aber sehen tun wir nix.

Kannst du die Bilder bitte hochladen und im Beitrag anzeigen lassen.
- wblesing Offline
Malersuche
Sorry,
ich bin "neu" hier, vieleicht klappts jetzt mit den Bildern.
mfG WBlesing
ich bin "neu" hier, vieleicht klappts jetzt mit den Bildern.
mfG WBlesing
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Malersuche
Hallo & willkommen
Du sollst auch nicht länger auf eine Antwort warten, auch wenn mir nicht klar ist, ob das nun ein Gemälde oder ein Druck ist. Wobei ich fast letzteres vermute. Hab Dir den Maler davon aber mal rausgesucht Larry Vincent Garrison (1923-2007) [Gäste sehen keine Links] bzw. mit Translator [Gäste sehen keine Links] - sollte das ein Original sein, hm
Mindestens ein weiteres solches Exemplar dort, auch als 'transfer' auf Leinwand gekennzeichnet [Gäste sehen keine Links]
Dabei wird angegeben, dass es aus den 1970ern sein soll (auch eine Repro) [Gäste sehen keine Links]
Aber Du kannst ja auch selbst noch etwas stöbern [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
Du sollst auch nicht länger auf eine Antwort warten, auch wenn mir nicht klar ist, ob das nun ein Gemälde oder ein Druck ist. Wobei ich fast letzteres vermute. Hab Dir den Maler davon aber mal rausgesucht Larry Vincent Garrison (1923-2007) [Gäste sehen keine Links] bzw. mit Translator [Gäste sehen keine Links] - sollte das ein Original sein, hm

Mindestens ein weiteres solches Exemplar dort, auch als 'transfer' auf Leinwand gekennzeichnet [Gäste sehen keine Links]
Dabei wird angegeben, dass es aus den 1970ern sein soll (auch eine Repro) [Gäste sehen keine Links]
Aber Du kannst ja auch selbst noch etwas stöbern [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- wblesing Offline
Malersuche
Hallo nux,
herzlichen Dank für deine Antworten, jetzt weiß ich mehr über den Maler und das Bild.Jetzt muss ich nur noch etwas über "Druck" und "Original" heraus finden. Wie bestimme ich was, und wie!! Danke.
Freundliche Grüße
Winfried Blesing
herzlichen Dank für deine Antworten, jetzt weiß ich mehr über den Maler und das Bild.Jetzt muss ich nur noch etwas über "Druck" und "Original" heraus finden. Wie bestimme ich was, und wie!! Danke.
Freundliche Grüße
Winfried Blesing
-
- nux Offline
Malersuche
nun, das ist bei einem Gemälde oder eben nicht meist recht einfach. Lupe hilft notfalls im Zweifel. Bei einem richtig gemalten Werk sieht & fühlt man selbst bei Feinmalerei Farbaufträge und Pinselstriche und zwar (leicht) erhaben - das ist nicht einheitlich glatt bzw. wie mit einem Farbroller wirkend. Guck am besten draußen bei Tageslicht oder leuchte mit einer Lampe schräg drauf. Wenn wie bei Deinem Bild vermutet auf eine Leinwand reproduziert wurde, ist da eben nur die Gitterstruktur des Stoffs samt einer irgendwie noch strukturierten Oberfläche, damit eine gewisse Tiefe erreicht werden soll. Allein schon die Signatur sollte hervortreten, wenn - da ist die Farbe im Original sicher etwas dicker drauf. Oder mach noch ein paar Detail-Nahaufnahmen und zeig das dann.
- wblesing Offline
Malersuche
Hey Leute,
Super, Danke für die schnellen Antworten.!!! Wenn es ein Druck ist, hat es trotzdem einen Wert den man beziffern kann.
mfGrüßen
WBlesing
Super, Danke für die schnellen Antworten.!!! Wenn es ein Druck ist, hat es trotzdem einen Wert den man beziffern kann.
mfGrüßen
WBlesing
-
- nux Offline
Malersuche
das hatte ich befürchtet, diese Frage danach. Dass die doch auch noch nachkommt. Nicht böse sein, meint nicht jetzt Dich persönlich

Da wären mal zwei Verkäufe mit dem wahren Hinweis, dass es Repliken sind [Gäste sehen keine Links]
da ein Angebot [Gäste sehen keine Links]
die anderen kann ich nicht beurteilen
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 11 Antworten
- 132 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux