Silberschatulle
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- chawaha Offline
Silberschatulle
Ich habe hier eine Schatulle aus dem damals Österreich-Ungarischen Wien aus den 1860ger Jahren. Dies konnte ich durch Freund Google der großen Markierung entnehmen. Die "AE" punze ist wohl der Meister selbst? und die anderen beiden sagen mir gar nichts.
Kennt ihr vielleicht diese Markierungen?
- silberfreund Offline
- erfahrenes Mitglied
Silberschatulle
MfG silberfreund
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Silberschatulle
dieser Name "Albrecht Eduard" für AE könnte zeitlich passen
[Gäste sehen keine Links]
Aktiv zwischen 1851-62
Die zwei anderen Punzen im 4. Foto kann man zwar leider nicht erkennen, aber die Form erinnert schon etwas an Deine beiden kleinen (vorletztes Foto). Ich hab die mal "verbessert" und ich meine in der runden das selbe Zeichen(?) zu erkennen. Das Ergebnis darf ich leider nicht reinhängen, aber da solltest Du das Bild mal selber bearbeiten.

Hier ist noch ein Teil von dem mit schwer erkennbarer Marke
Grüße
Lins
- chawaha Offline
Silberschatulle
ich versuch nochmal bearbeitet:
- silberfreund Offline
- erfahrenes Mitglied
Silberschatulle
MfG silberfreund
- chawaha Offline