welches WMF Besteck ist das, bitte?
Glanzvolle Tafelkultur – auch ohne Silber!
In diesem Forum dreht sich alles um Bestecke aus Edelstahl. Ob klassisch, modern oder ausgefallen – hier findest du Informationen, Diskussionen und Austauschmöglichkeiten rund um alte und neue Edelstahlbestecke.
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Edelstahlbestecke helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Stempel, Verzierungen und die Form der Besteckteile.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- pearl Offline
könnt ihr mir bitte helfen dieses Besteck von WMF zu bestimmen? Ich habe es nicht komplett und möchte Teile nachkaufen.
- Gast Offline
Ein neuzeitliches Cromargan Besteck - dürfte aus den letzten 10, 15 Jahren stammen.
Zwecks Bestimmung lohnt sich der Gang mit Besteckteilen (ein Gedeck, Löffel, Messer und Gabel) in einen WMF Laden. Gibts in größeren Städten - die Damen dort können helfen das Muster genauer zu bestimmen.
Gab es nicht in der Silber oder versilberten Ausführung.
Zwecks Bestimmung lohnt sich der Gang mit Besteckteilen (ein Gedeck, Löffel, Messer und Gabel) in einen WMF Laden. Gibts in größeren Städten - die Damen dort können helfen das Muster genauer zu bestimmen.
Gab es nicht in der Silber oder versilberten Ausführung.
- pearl Offline
ja, Harry, das schreibst du immer! Darum geht es aber nicht.
Außerdem, es gibt die Damen in dem WMF Laden nicht mehr. Die haben zugemacht.
Außerdem, es gibt die Damen in dem WMF Laden nicht mehr. Die haben zugemacht.
- Gast Offline
WMF hat in den letzten Jahren fast schon monatlich neue Besteckdesigns heraus gebracht - bei den Cromargan Bestecken ist die Modellvielfalt ungeheuer groß geworden - da haben selbst manchmal die Mitarbeiter Probleme die Modelle genauer zu bestimmen.
In Tübingen und Reutlingen gibt es noch WMF Shops, gleichfalls in München und Freiburg. In Ulm hatte der Abt am Münsterplatz eine ordentliche Auswahl - nach Umzug in die Hirschstrasse leider nicht mehr.
Da ich selbst nur Silber oder versilbertes Besteck nutze - fällt es auch mir schwer hier die genaue Form zu bestimmen.
So bedauerlich das auch klingen mag
In Tübingen und Reutlingen gibt es noch WMF Shops, gleichfalls in München und Freiburg. In Ulm hatte der Abt am Münsterplatz eine ordentliche Auswahl - nach Umzug in die Hirschstrasse leider nicht mehr.
Da ich selbst nur Silber oder versilbertes Besteck nutze - fällt es auch mir schwer hier die genaue Form zu bestimmen.
So bedauerlich das auch klingen mag

- pearl Offline
aber es ist doch einen Versuch wert und ich gebe anderen auch eine Chance, die vielleicht mehr wissen. 

- Militarium Offline
- aktives Mitglied
Hallo,
falls es noch keine Klärung gibt, hier noch die Antwort.
das dürfte auf jeden Fall die Serie "Joy" von WMF sein...
Findest du so auch bei ebay etc...
Viele Grüße
falls es noch keine Klärung gibt, hier noch die Antwort.
das dürfte auf jeden Fall die Serie "Joy" von WMF sein...
Findest du so auch bei ebay etc...
Viele Grüße
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 7121 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Thelxinoe