kleine Figurengruppe drei Mäuse
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Carla Offline
- aktives Mitglied
Kennt jemand den Hersteller und das Alter???
im gleichen Stil (meiner Meinung nach) habe ich noch ein Kätzchen und ein Bärenmädchen
- Kowaist Offline
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
da steht ein bisschen dabei [Gäste sehen keine Links] - translatiert
"Mir wurde gesagt, dass diese Miniatur-Mäusefigur als Teil eines Sammler-Sets von Golden Rose Giftware hergestellt wurde. Ich kann jedoch keine Herstellermarke finden, die dies bestätigt."
die anderen Links sind nicht mehr aktiv, aber Bilder finden sich noch von ein paar mehr
[Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Kowaist Offline
Komisch dass unten nichts steht, bei dem US Nippes (Franklin Mint und so) steht ja oft viel Brimborium drauf mit Limitierung etc.
Golden Rose Giftware kann ja auch ein Händler sein, vom Stil glaub ich aber auch eher an eine Produktion in den angelsächsischen Ländern als ein Thüringer Exportmarktporzellan...
- Kowaist Offline
Die Firma gibt es noch, haben seit 1970 neben nützlichen Sachen auch Home Decoration im Angebot....
"Brauns-Heitmann entwickelt, produziert und vertreibt Spezialmittel für die Haushalts- und Wäschepflege, Dekorationsartikel sowie Lebensmittel- und Eierfarben. Seit 1874 sorgen diese Qualitätsprodukte für Frische und Farbe im Haushalt, in vielen Bereichen führen sie den Markt mit an. "
- Carla Offline
- aktives Mitglied
(wenn auch reichlich spät...)
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 14 Antworten
- 894 Zugriffe