Anike Zinndose

Wertschätzung und Bestimmung alter und antiker Zinn Fundstücke
Gesperrt
matico
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 12. November 2006, 15:23
Reputation: 0

Anike Zinndose

Beitrag von matico » Sonntag 12. November 2006, 15:37

Hallo Ihr! Ich habe hier eine antike Zinndose, welche etwa von 1900 ist.Sie ist aus Zinn gefertigt und zeigt Szenen von Wallenstein. Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit antiker Ware und daher auch keine Vorstellung was diese Dose Wert sein kann.Vielleicht kann mir ja jemand ein wenig helfen! Danke!

Benutzeravatar
rup
Site Admin
Beiträge: 1995
Registriert: Dienstag 14. Februar 2006, 22:06
Reputation: 858
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von rup » Mittwoch 22. November 2006, 12:19

sind irgendwelche stempel, oder zeichen auf der Dose oder im innereren zu erkennen?

grüsse
rup

matico
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 12. November 2006, 15:23
Reputation: 0

Beitrag von matico » Mittwoch 22. November 2006, 17:16

nein leider keinerlei stempel oder Ähnliches...das ist ebstimmt ein problem,aber kann man nicht trotzdem abschätzen was sie in etwa wert ist?wie gesagt sie ist alt und zeigt wallenstein, zu dem wurde sie schon etwas restauriert.oder weiß jemand wo ich im entz eine antwort bekäme??danke! gruß

Gesperrt

Zurück zu „Zinn“