Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Knabenportait von Hanni Bay in Pastell

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Ginger Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Ginger »

Sehr schön gezeichnet! Gefällt mir vom Technischen her sehr, sehr gut. :ok_hand:
Ist natürlich, meiner Meinung nach, grundsätzlich das Problem von Porträts - sich da jemand Wildfremdes hinzuhängen.
Aber ich glaube, du hängst ja auch nicht mehr alles auf. Und eh diese wunderschöne Zeichnung womöglich irgendwann auf dem Müll landet, musstest du sie mitnehmen.
  • Ginger Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Ginger »

ein ehemaliges Mitglied hat geschrieben: Montag 14. Oktober 2019, 08:30 Es bleibt zu hoffen, dass auch mal die Frauen in der Kunst dieser Zeit ihre Würdigung erfahren werden.
Bei mir auf jeden Fall!
Ich habe Bilder von ein paar Künstlerinnen, die zu einer Zeit studiert haben als das nicht üblich war...
Zum Beispiel sind bei mir vertreten: Herta Czoernig-Gobanz, Else Martens-Kier, Annette Versel.
  • Hobbysammler Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Hobbysammler »

Ich habe mir neulich zwei Werke von Anna Maria Barbara Abesch angeschafft. Eine grosse Könnerin ihres Faches und Wegbereiterin nachfolgender Hinterglas-KünstlerInnen. Ich denke, sie hatte es damals im frühen 18. Jh. auch nicht leicht in ihrem Stand. "Weiber" gehören sehr wohl an die Staffelei. Man betrachte allein schon Angelica Kauffmann oder Artemisia Gentileschi. Hochbegabte Meisterinnen !
Kunst Sammeln, über Kunst schreiben
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Altes Pastell Gemälde
      von Incredible » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 8 Antworten
    • 317 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Pastell Bild auf Karton
      von Sophia90 » » in Bilder und Gemälde 🖼️