Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

schöne Katze (Wildkatze?) - Willem Wiegmans (?)

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:

na, da sind die 'Katzenmädels' hier bestimmt allesamt aus dem Häuschen bei dem Anblick ;) :)

nö, ehrlich, gelungen, guter 'Fang', denke ich auch. Auch gerade noch so in dem Rahmen. Zuschreibung könnte sein. Ob wild oder nicht - ?? Linolschnitte von ihm zeigen Wildtiere, ja, aber das könnte eher auch die Hausmusch sein. Wg. so hell in der Brust und die enge Verwandtschaft zeigt sich eben immer noch.

Zwei Links noch dazu
[Gäste sehen keine Links]
und was von seinem Sohn ;) [Gäste sehen keine Links] bzw. [Gäste sehen keine Links]

Gruß
nux
  • Viaro Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Viaro »

Von vielen (auch sehr schönen) Bildern die bereits gezeigt wurden gefällt mir dieses UNGLAUBLICH gut.
Wirklich sehr hübsch das Bild. :-O
Alle Angeben mit bestem Wissen und Gewissen, dennoch ohne Gewähr!
  • mia_sl Offline

Beitrag von mia_sl »

Viaro hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 22:17 Von vielen (auch sehr schönen) Bildern die bereits gezeigt wurden gefällt mir dieses UNGLAUBLICH gut.
Wirklich sehr hübsch das Bild.
Also, ehrlich gesagt, ist das wirklich mal ein Bild, was mir ausgesprochen gut gefällt.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber bei vielen deiner anderen Bilder, die du gekauft hast, fehlt mir die emotionale Ansprache.
Es mag daran liegen, dass mich Alpenpanoramen oder blasse Aquarelle nicht so begeistern.
Das soll jetzt keine Kritik sein, lieber Markus, versteh mich recht. :slightly_smiling_face:

Aber dieser wunderschöne " Tiger" ist doch mal was anderes.
Übrigens, ob Hauskatze oder Wildkatze, das ist auf einem Bild schwer zu sagen.
Bei meinen Begegnungen mit Wildkatzen habe ich verblüfft festgestellt, dass diese Spezies nur eine etwas grössere und kompaktere Version meiner Haustiger zuhause war.
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Ein durchaus schönes Portrait einer imposanten Hauskatze - die mag seinerzeit genau so vom Künstler wahrgenommen worden sein. Wirkt ein wenig arg Wild - vielleicht durch die starke Stromung vom Fell, erinnert in der Tat an einen Tiger :smile_cat: :smiley_cat:

Hat eine gute Malqualität, schön mit der originalen Rahmung gemacht - ein guter Kauf würde ich sagen 8) :cat:
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Katze ohne Signatur - Nichts besonderes?
      von Leandereth » » in Keramik 🏺
    • 1 Antworten
    • 170 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von hermann.h
    • Zwei Bären oder eine Katze und ein Bär aus Nachlass
      von Paretz » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 4 Antworten
    • 1808 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Bärbelchen
    • Neuling mit Null Ahnung. Figur Mädchen mit Katze "Eigenthum R. Carli Cassel"
      von Schnaufi » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 8 Antworten
    • 2209 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schnaufi
    • Kleine Mohair Katze
      von Tink » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 2 Antworten
    • 1050 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tink
    • Stilisierte Figur Frau mit Katze
      von porzellanmaus » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 0 Antworten