Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Alter Stubenwagen ?

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• schatzschucherin Offline

Alter Stubenwagen ?

Beitrag von schatzschucherin »

Hallo an alle hier,
Ich habe dieses gute Stück bei meinen Großeltern auf dem Dachboden gefunden, da sie es verkaufen wollen aber irgendwie niemand so richtig weiß was es ist wollte ich mal hier fragen was ihr so denkt was es wohl ist ich bin der Meinung das es vielleicht ein Stubenwagen ist aus einem älteren Jahrzent so um die 60er jahre aber sicher bin ich mir da nicht vielleicht weiß es jemand hier und weiß auch wie viel sowas kosten würde. Es stammt von der Marke Welt ich selber habe schon danach im Internet geguckt aber nichts gefunden und so wie es aussieht steht er da oben wohl schon ein bisschen länger weil meine großeltern konnten sich auch nicht mehr daran erinnern. Er hat schon einige Macken wie man auf den Bildern sieht. Aber vielleicht ist es ja ein geheimer Schatz der auf dem Dachboden liegt ;)
Über jede rückmeldung freue ich mich sehr :)

Lg
20190915_210734.jpg
20190915_210734.jpg (293.76 KiB) 699 mal betrachtet
20190915_210609.jpg
20190915_210609.jpg (213.73 KiB) 699 mal betrachtet
20180624_174209.jpg
20180624_174209.jpg (158.23 KiB) 699 mal betrachtet
20180624_174225.jpg
20180624_174225.jpg (63.03 KiB) 699 mal betrachtet
20190915_210708.jpg
20190915_210708.jpg (395.79 KiB) 699 mal betrachtet
  • unruh2000 Offline
  • aktives Mitglied

Alter Stubenwagen ?

Beitrag von unruh2000 »

Hallo,
ich bin kein grosser Kenner, aber meine Meinung dazu:
Teil eines Kinderwagens ohne Räder/Fahrgestell auf Metallgestell verbaut und Metallstange für einen "Himmel angebracht.
Am gegenüberliegenden oberen Rand ist ein Handgriff/Schiebemöglichkeit. Aber ohne Räder funktionslos.
Vielleicht sehe ich das falsch, aber nichts von Wert. Sorry!!!
LG
Adi
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Alter Stubenwagen ?

Beitrag von nux »

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:

das ist aber ein nicht gerade 'gebrauchsfähiger' Zustand - wenn überhaupt ein Restaurierungsobjekt :thinking: - was ist das denn für Material, der Korpus? (Sperr-)Holz lackiert? oder was Anderes? Und diese Randpolsterung? Gib doch bitte auch noch die ungefähren Maße mit an.

Zur Marke "Welt" hab ich erstmal "Puppenwagen Marke Welt ~1920 | eBay" [Gäste sehen keine Links]
Und da auch noch einen [Gäste sehen keine Links]

unruh2000 hat geschrieben: Sonntag 15. September 2019, 22:45 Aber ohne Räder
sind da nicht doch welche? diese kleinen braunen Scheibchen?

Gruß
nux
  • unruh2000 Offline
  • aktives Mitglied

Alter Stubenwagen ?

Beitrag von unruh2000 »

Nux, Du hast recht:
da sind kleine Rädchen an einem (für mich) selbst erstellten Untergestell mit Lattenboden!
  • schatzschucherin Offline

Alter Stubenwagen ?

Beitrag von schatzschucherin »

nux hat geschrieben: Sonntag 15. September 2019, 23:13 - was ist das denn für Material, der Korpus? (Sperr-)Holz lackiert? oder was Anderes? Und diese Randpolsterung?
Also von außen ist es aus leder eine art polsterung und von innen sieht man das Holz was lackiert ist, der boden von dem korpus ist auch aus holz und sonst ist der rest aus metall. Die maßen hab ich grad leider nicht aber ich kann sie mal heute ausmessen und dann noch hier rein schreiben.
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Alter Stubenwagen ?

Beitrag von nux »

unruh2000 hat geschrieben: Montag 16. September 2019, 09:16 selbst erstellten Untergestell
glaube nicht - die konnte man so kaufen. Meist sind die Oberteile aber aus Korb. Guck mal Pins, wenn Du kannst - gibt so einige User, die sammeln sich an Vintage-Kinderwagen & Co, auch alte Werbung dafür, bis obenhin voll ;) :grin:
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Alter Silberteller 800er Gravur Herkunft und Alter
      von KAPITÄN » » in Tafelsilber ✨🍽️
    • 4 Antworten
    • 5243 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tineherm
    • Alter und Herkunft alter Truhe bestimmen
      von Lordhelmchen » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 5 Antworten
    • 4156 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Lordhelmchen
    • Menagere Jugendstil Art Alter ? Alter ?
      von Timelife1 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 8 Antworten
    • 3532 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Timelife1
    • Herkunft und Alter Armspange Silber
      von schmuckelster » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 1 Antworten
    • 155 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
    • Marzi Remy Gummibärchendose - Alter? Wert?
      von Trüffelschnüffel » » in Keramik 🏺
    • 4 Antworten
    • 394 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Trüffelschnüffel
    • Handtuchhalter, stehend - Landhausstil oder doch etwas älter?
      von Shaki » » in Diverses 🗃️
    • 5 Antworten
    • 566 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Shaki
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“