Herrliche Erbstücke Figuren Wer kann helfen sie zuzuordnen??
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Mayerclan Offline
Herrliche Erbstücke Figuren Wer kann helfen sie zuzuordnen??
Wir haben 2 wunderschöne alte bis uralte Erbstücke von unserer Oma geerbt,
leider können wir in keinster Weise diese Figuren zuordnen wer kann uns dabei helfen zu wissen was wir haben?? Hier sind die Links zu den Fotos.
Die Größe der Dame: 16,5 cm
Des Bauern mit Ochsen und Pflug :23 x 12 x 14 cm
Danke im Voraus für die Hilfe
- Heinrich Butschal Offline
- Experte für Schmuck und Edelsteine
Vielleicht hilft mir jemand auf die Sprünge der Name liegt mir auf der Zunge und fällt doch nicht ein.
Heinrich Butschal
Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
- Mayerclan Offline
Es müsste ein deutscher hersteller gewesen sein
Danke erst mal für die Antwort, es müsste ein Hersteller aus Deutschland gewesen sein laut Aussage meiner Mutter die meint zu wissen dass Oma das mal erwähnt hat.
Vielleicht hilft das weiter

- Mayerclan Offline
- Mayerclan Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag