Hutschenreuther - Pferde in Freiheit
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Dirk112 Offline
ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Von wann könnte diese Figur sein und habt ihr ein Vorstellung bezgl. des Werts?
Gruß,
Dirk
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
zur zeitlichen Einordnung: es ist eine Bodenmarke nach 1970.
Gibst Du bitte noch die ungefähren Maße an? denn es gibt verschiedene Größen und damit auch Preisideen - die ganz große dürfte so ca. 60 cm lang sein.
Hat die Figurengruppe auch die Signatur des Entwerfers Max Hermann Fritz (M.H. Fritz) ? Ist sie makellos oder gibt es Bestoßungen oder andere Schäden?
Gruß
nux
- Kowaist Offline
ich habe die sehr schöne Gruppe in perfekt mit US-Zonenstempel, also gefertigt um 1948, für etwas über 150 Euro gekauft. im Preisbereich bis 200 Euro sind einige bei ebay, aber wegen des Überangebots leider eher zäh verkäuflich...
Der Entwurf ist um 1940, da war das designmäßig in...
Gekauft haben wir sie, weil wir die Woche zuvor sie im Schaufenster von einem Bares-für-Rares Händler in Oberstaufen gesehen haben, dort wäre sie aber deutlich teurer gewesen.
Ich finde Pferdegruppe normal eher furchtbar, aber die sind gestalterisch wirklich super mit viel Leben!
Größe: Länge über Puffer ca 36 cm, Höhe knapp 30 cm...
Grüße
Harald
-
- nux Offline
ja, das ist eine kleinere als bei manchen Angeboten und Deine damit eine Vintage-Ausgabe fast aus der Zeit des Entwurfs. Auf die Größe & das Alter (hier nach 1970), da sollte man darauf achten bei Vergleichen (so einfach 1:1 sehe ich das daher nicht), denn auch davon sind die Preise zusammen mit dem Zustand nunmal abhängig. Da sich der Fragesteller aber bisher auch dazu nicht wieder gemeldet hat - ??
- Kowaist Offline
Die Gruppe ist recht groß, nochmal nachgemessen 39x28, 1500g schwer, gibt es wirklich eine noch größere Ausformung!
-
- nux Offline
ja - Länge ca. 60 cm, Höhe ca. 41 cm
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
und 'Preisvorschlag angenommen' [Gäste sehen keine Links]
daher die Rückfrage. Wär doch nicht so toll zu sagen Betrag X und das ist eine große? auch wenn sie rel. jung noch ist. 1/3 größer sollte auch, wenn, etwas mehr wert sein, oder? Was ich auch nicht weiß, ist, ob beide die gleiche Modell-Nr. haben (8023 die wie Deine) oder nicht; wird selten angegeben
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 1080 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Vlo
-
-