aus dem Nachlass meines Großvaters habe ich beigefügten alten Thron erhalten. Im Kreise der Familie kursierte immer die Geschichte das dieser aus dem Fürstentum Wied stammt. Man muss wissen, wir wohnten im Kreis Neuwied und im Familienbesitzt stammt in der Tat ein alter Siegelring des Fürstentums. Ich als Kind fand das immer extrem spannend

Wenn ich mich jetzt aber den Thron genauer anschaue, finde ich keine Anzeichen für das Fürstentum Wied. Die Buchstaben würde ich als K.N. oder K.H. interpretieren. Hier finde ich keinen in der Ahnenreihe der auf diese initialen passen könnte. Daneben findet man auch keine Symbole aus dem Wappen auf dem Stuhl wieder. Einzig die Jahreszahl 1711 hat einen Bezug zum Fürstentum Wied. Hier wurde das Haupthaus des Schlosses eingeweiht.
Wenn ich ausgehend von der Jahreszahl 1711 nach weiteren Fürsten o.ä. schaue, finde ich aber auch da keinen Bezug zu K.N. oder K.H.. Vielleicht bin ich aber auch auf der falschen Fährte mit den 1711. Habt ihr Ideen?
Der Zustand des Throns ist eigentlich sehr gut und auf das alter kann ich nicht richtig schließen.
Ich bin dankbar für jede Idee, Hinweis oder Tipp.