- Es interessiert mich sehr was diese Punzen bedeuten. Ich würde mich um baldige Aufklärung sehr freuen. Danke.
- 20190810_095818.jpg (449.99 KiB) 1336 mal betrachtet
Punzen Hersteller unbekannt
Fundgrube für Sammler!
Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Punzen Hersteller unbekannt
Hallo & willkommen
das ist keine 'Punze' im eigentlichen Sinne, sondern eher eine sog. Schmiedemarke des Messer- bzw. Klingenherstellers /-machers. Ist vorne auch nicht so sehr gut erhalten.
Ich hab eben in eine Liste mit solchen deutschen Zeichen geschaut, die einige bekanntere beschreibt, aber da war bei den 'gekreuzten Schlüsseln' als Symbol nichts so richtig passend (bei Herder z.B. stehen die anders herum, Bärte nach oben).
Was weißt Du denn zur Herkunft, z.B. auch regional? könnte es auch aus dem Ausland sein? Und bitte noch die Maße (Klinge & gesamt) angeben.
Ev. könnte man Dir damit auch in einem speziellen Messerforum noch eher weiter helfen
Gruß
nux
das ist keine 'Punze' im eigentlichen Sinne, sondern eher eine sog. Schmiedemarke des Messer- bzw. Klingenherstellers /-machers. Ist vorne auch nicht so sehr gut erhalten.
Ich hab eben in eine Liste mit solchen deutschen Zeichen geschaut, die einige bekanntere beschreibt, aber da war bei den 'gekreuzten Schlüsseln' als Symbol nichts so richtig passend (bei Herder z.B. stehen die anders herum, Bärte nach oben).
Was weißt Du denn zur Herkunft, z.B. auch regional? könnte es auch aus dem Ausland sein? Und bitte noch die Maße (Klinge & gesamt) angeben.
Ev. könnte man Dir damit auch in einem speziellen Messerforum noch eher weiter helfen
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 1447 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sicituradastra
-
-
-
- 6 Antworten
- 716 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
2 x Dosen und 1 x Zigarettenetui- Alter, Punzen und Wappen unbekannt.
von Sicituradastra » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 3 Antworten
- 304 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 1 Antworten
- 257 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von allina20032
-