Wer kennt diese Porzellan Figur?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- herkie Offline
Wer kennt diese Porzellan Figur?
Ich bin zwar kein Sammler von Porzellan,doch habe ich heute zum französischen Muttertag von meiner Tochter eine sehr schöne Figur bekommen.(Vom Flohmarkt)Da ich überhaupt keine Ahnung habe von Porzellan hoffe ich das jemand diese Frauenfigur kennt,beziehungsweise welche Manufaktur und das etwaige Alter vielleicht.
Habe schon geoogelt doch ohne erfolgt.
hier ein paar Fotos.
die Figur ist ca 20 cm hoch und der Rockdurchmesser beträgt 22 cm in der länge und ca 16 in der breite
ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann.
leider ist der Stempel nicht mehr ganz zu sehen.
ich danke euch allen im vorraus und wünsche noch einen schönen Abend
Conny
- herkie Offline
- rw Verified Offline
- Experte
hiermit musst Du Geduld haben, mit so wenig von der Marke zu sehen, ist es nicht leicht sie zu finden, wenn überhaupt. Die meisten Mitglieder sind auch nicht ständig online, so dass Du innerhalb kurzer Zeit eine Antwort erwarten kannst. Wir helfen alle gerne wenn wir es können.
Nicht böse gemeint

Grüsse
rw
- herkie Offline
- rw Verified Offline
- Experte
mit den Namen Katowice ( in polisch Katowitz) steht es ja fest das die Figur aus Poland stammt. Ueber den Stempel habe ich leider noch keine Info. gefunden.
Grüsse
rw
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Kennt jemand diese Figur? Namen der Figur?
Antworten: 6von Agent Horrigan » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸 - 6 Antworten
- 1801 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Agent Horrigan
-
-
-
- 4 Antworten
- 484 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Paul
-
-
-
Keramic Fajance Porzellan Figur Wien Wächtersbach oder Thüringen ?
Antworten: 4von 123 Osterhasen » » in Keramik 🏺 - 4 Antworten
- 505 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 7 Antworten
- 514 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-