Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

benötige bitte Hilfe bei Zuordnung "Ming-Vase"

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:
Diavola13 hat geschrieben: Sonntag 28. Juli 2019, 10:42 ob: - die Vase auch wirklich echt ist (da kein Datum verzeichnet ist...)
echt? im Sinne von Ming-Dynastie bzw. antik und so? Englisch beschriftet? überleg einfach selbst auch und schau dann da [Gäste sehen keine Links] "Die Ming-Dynastie herrschte von 1368 bis 1644 im Kaiserreich China "

Das kann irgendwie kaum sein, oder? auch später wurde zwar stilistisch immer wieder auf die Periode zurück gegriffen - aber chinesische Schriftzeichen als Marke gab es dabei schon auch noch.

Du hast da was aus neuzeitlicher Produktion würde ich meinen; für westliche Märkte bestimmt. Das Herstellerlogo optisch angelehnt an 'alte Marken', aber nicht mit einer Aussage. Eine Art Replik.

Die Marke für Dich verstehbar als Beleg - da wäre was, sogar Deutsch beschriftet und datiert
[Gäste sehen keine Links] - März 1995
1996 [Gäste sehen keine Links]
auch 1995 [Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]

Es kann schon sein, dass diese Vasen auch schon etwas eher, also in den 1980er Jahren ähnlich gemacht wurden; wesentlich früher glaub ich kaum. Tut mir leid, Dich da vermutlich enttäuschen zu müssen.

Gruß
nux
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Diavola13 hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2019, 16:29 hübsch ist sie ja, also habe ich ja trotzdem freude daran
das ist doch das Allerwichtigste :relieved: - und auch wenn es ein Stück neuerer Zeit ist, immerhin ist es handbemalt und zeigt so auch das Können & die Tradition seiner Herkunft
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Alte Vase Ming oder imari Vase
      von Fonny » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 7 Antworten
    • 2505 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Fonny
    • Ernst Teichert - großer Teller - Ming Drache
      von mr_tiger » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten