Alte Puppen und Kinderwagen
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Makifil Offline
Hallo
Ich habe ein uralten Kinderwagen geschenkt bekomme. Mit einigem alten unter denen Schildkröte Puppen. ( siehe Bilder) in eBay Kleinanzeigen will ich sie nicht rein stellen da ich nicht weiß wie viel wert die sind. Vielleicht ist hier einsammler oder ein Kenner der mir da weiterhelfen könnte.
Ich habe ein uralten Kinderwagen geschenkt bekomme. Mit einigem alten unter denen Schildkröte Puppen. ( siehe Bilder) in eBay Kleinanzeigen will ich sie nicht rein stellen da ich nicht weiß wie viel wert die sind. Vielleicht ist hier einsammler oder ein Kenner der mir da weiterhelfen könnte.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo & willkommen
das ist ja eine ganze Puppenbande
- so wie gezeigt, (sind da einige Bilder auuch doppelt?) kann man hier aber noch nicht so viel dazu sagen.
Mach mal für je ein oder zwei Puppen zusammen, die Du bestimmt haben möchtest, jeweils einen (neuen) Beitrag. Dann immer: Puppe von vorn, von hinten, Marke und Größenangabe dazu. Wenn Du es einschätzen kannst, auch das Material angeben.
Gruß
nux
das ist ja eine ganze Puppenbande

Mach mal für je ein oder zwei Puppen zusammen, die Du bestimmt haben möchtest, jeweils einen (neuen) Beitrag. Dann immer: Puppe von vorn, von hinten, Marke und Größenangabe dazu. Wenn Du es einschätzen kannst, auch das Material angeben.
Gruß
nux
-
- Bärbelchen Offline
- Puppendoktorin
hallo
für eine genaue bestimmung muss man die puppen auch nackt fotografieren.
für eine genaue bestimmung muss man die puppen auch nackt fotografieren.
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 1740 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bärbelchen
-
-
-
- 4 Antworten
- 855 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Raymond_Jollerhein
-
-
-
- 2 Antworten
- 1572 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von schnasi1949
-
-
-
- 3 Antworten
- 1531 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gerdski
-
-
-
Wer kann mir etwas zu diesen 2 China-Head Puppen sagen?
von ToterHase » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸 - 2 Antworten
- 1133 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bärbelchen
-
-
-
- 12 Antworten
- 2793 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Broostilein
-