Hallo & willkommen
das STW deutet auf eine Porzellanmalerei bzw. mehr noch einen sog. Dekorationsbetrieb hin. Die haben bei einem oder mehreren Porzellanfabriken sog. Weißware, also 'nackisches' Geschirr gekauft und nach eigenen Vorstellungen oder Kundenwünschen (private eher weniger, eher Handelsketten z.B.) die Dekore darauf gebracht - entweder gemalt oder gedruckt.
Die 'cover-up'-Marken, also Verdecken des Porzellanherstellers diente natürlich zu dem Zweck, klarzustellen, wer das Dekor gemacht hatte. Das dürfte Farbe sein, die bei dessen Einbrennen eben auch fixiert wurde.
Da ich das STW weder kenne noch finde, als Beispiel dazu Bilder von solchen, ähnlichen Marken einer bekannten Porzellanmalerei
[Gäste sehen keine Links]
Was Du tun kannst, um bemalt/bedruckt zu unterscheiden, ist: nimm Dir zwei gleiche Bereiche vor und schau Dir die Blumen ganz genau in den Einzelheiten an. Sind zwei exakt gleich, und siehtman auch sowas wie ein Raster, dann dürfte es ein Druck sein. Findest Du Unterschiede und Pinselstriche, verschieden dicke Farbaufträge, könnte es bemalt sein.
Zum Hersteller der Weißware - da steht vermutlich ja Hutschenreuther (1. Zeile) darunter dann Tirschenreuth; auch die Krone ist die von letztgenannter Manufaktur. Die gehörten ab 1927-1995 zu Lorenz Hutschenreuther, Selb.
Ich finde aber keinen (datierten) Bodenstempel in den mir zugänglichen Verzeichnissen, die diese Reihenfolge hat

- daher zum Vergleich einen etwas anderen, verwendet ab 1969
[Gäste sehen keine Links]
Dazu noch eine Marke, die es sein könnte, da auf einer Vase
[Gäste sehen keine Links] - das mit dem 1838 könnte ab 1958 (150 Jahre) bereits verwendet worden sein.
Aber vielleicht weiß dazu weranders hier noch was Genaueres.
Ansonsten zum Vergleichen
[Gäste sehen keine Links]
oder auch
Angebote
[Gäste sehen keine Links]
Verkäufehttps://
[Gäste sehen keine Links]
fällt etwas auf dabei - die meisten Sachen finden sich im Ausland - möglicherweise wurde von dem Dekorationsbetrieb mehr für den Export gemacht.
Gruß
nux