Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Lenovo Notebook neu bekommen

Du hast Lust, dich mit anderen Mitgliedern über Gott und die Welt zu unterhalten? Du möchtest einfach mal drauflos plaudern, ohne dass es ein bestimmtes Thema gibt?

Forumsregeln

Damit die Plauderecke ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.

So sorgen wir gemeinsam für eine angenehme und unterhaltsame Plauderecke!

Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.

• Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo,

habe nun ein nagelneues Lenovo Notebook bekommen - ausreichend Speicherplatz und 64 GB RAM. Alles gut und nett - aber leider ist da Windows 10 drauf. Und ich kann die für mich wichtigen FN Tasten nicht bedienen - da stürzt mein Photoprogramm immer ab.

Dabei steuere ich mit den FN Tasten wichtige Arbeitsbereiche im Photoprogramm - kann mir jemand bitte erklären wie ich diese Tasten bei der eingeschränkten Tastatur dauerhaft bedienen kann?

Siehe
lenovo 001.JPG
lenovo 001.JPG (150.3 KiB) 4258 mal betrachtet
lenovo 002.JPG
lenovo 002.JPG (151.06 KiB) 4258 mal betrachtet
lenovo 003.JPG
lenovo 003.JPG (161.72 KiB) 4258 mal betrachtet
Die Spiegelung auf der Tastatur ist von meinem Objektiv...
  • wa213 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von wa213 »

Um die Tasten F1- F12 zu bedienen musst du gleichzeitig die FN Taste drücken.

Wenn du das nicht möchtest, weil du die "Hotkeys" (Bildschirmhelligkeit, Lautstärke etc) nicht so oft brauchst. kannst du die Tastatur mit der Tastenkombination FN Esc auf die F Tasten umstellen (ähnlich Caps Lock) das musst du aber nach jedem Neustart wieder machen.

Dann gibt es noch die Möglichkeit die Hotkeys im BIOS komplett zu deativieren.

Alles das kannst du hier nachlesen [Gäste sehen keine Links]

HIlft dir das?

Wofür brauchst du bei einem Laptop 64Gb Ram?
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Danke, das habe ich gesucht :slightly_smiling_face:

Bin seit neuestem dabei die Photos per Lightroom zu bearbeiten - und da wurde mir ausreichend RAM empfohlen. Geht ja alles nur noch online - und mit einer langsamen Internetverbindung wird es immer schwieriger flüssig arbeiten zu können.

Demnächst dann wieder mit Lightroom auf dem Rechner installiert - aber auch da sind ausreichend RAM Speicher sehr hilfreich.
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

So, das neue Notebook vergisst ständig sein Datum und fährt unmittelbar nach dem Einstecken der Stromversorgung (wird über Nacht immer komplett vom Netz getrennt) eigenständig hoch - das "alte" neue Notebook wird ersetzt.

Wer kann mir bitte eine konkrete Empfehlung für ein Notebook machen?

Sollte einen möglichst großen Bildschirm haben, 17 oder 19" mit mattem Display wären fein. Genug RAM Speicher, W-LAN und USB 2.0 und 3.0 Anschlüsse, HDMI, CD/DVD Laufwerk, Speicherkartenleser, zwei Festplatten (für Datensicherung) in ausreichender Größe, Anschluss für externe Maus und Tastatur, genug USB Anschlüsse, dunkle Gehäusefarbe, Windows 7 Ultimate Professional (oder eben das ungeliebte Windows 10)

Große Tastatur mit eigenen und unkompliziert zu bedienenden Ziffern, FN Tasten.

Sollte im Preisrahmen um 2200 Euro liegen - mehr ist mir derzeit nicht möglich dafür auszugeben. Das "alte" Lenovo Notebook hat fast 2900 Euro gekostet - und ist untauglich für meine Zwecke.

Anrufe beim Lenovo Kundendienst verliefen unerfreulich, die Ansprechpartner sprechen über Dinge die ich gar nicht verstehe noch weiss um was es sich eigentlich handelt.
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

...so, jetzt war nochmals der Techniker da: mit dem Notebook stimmt irgendwas mit dem BIOS (oder so ähnlich) nicht - bedeutet Rückgabe und ein neues Notebook vom Händler.

Allerdings werde ich beim Händler kein Ersatznotebook nehmen - da kaufe ich lieber ein nagelneues Notebook mit der von mir gewünschten Tastatur.
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

:face_with_rolling_eyes: :thinking: :-. :neutral_face: ... Et ne nos inducas in tentationem, sed libera nos a malo ... :zipper_mouth:
  • wa213 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von wa213 »

Das klingt sehr nach einer kaputten BIOS Batterie, die kleine Batterie speichert die Einstellungen, auch wenn der Laptop keinen Strom hat.
Das ist ein Teil der immer mal kaputt sein kann, auch bei den besten Herstellern und ist, außer wenn das mehrmals vorkommt, sicher kein Grund den Laptop zu wechseln.

Bei deinem Budget ist es sicher kein Problem einen Laptop zu finden. Einen sehr guten Ruf haben neben Lenovo auch noch HP und Dell. An deiner Stelle würde ich ein Modell der Business Serien nehmen, das wären bei Lenovo die Thinkpads, bei HP die Elitebooks und bei dell die Latitude/Precision.
Diese gibt es dann auch mit mehrjähriger Vor Ort Garantie, wenn dann wirklich mal was ist, kommt der Techniker ins Haus und repariert.
  • Formarps Offline
  • Neuling

Beitrag von Formarps »

Hallo, Forumfreunde!

Ich möchte meine neueste Errungenschaft und die Freude an neuen Spielerlebnissen teilen. Ich habe kürzlich mein Gaming-Arsenal aktualisiert und mir einen neuen Laptop speziell für Gaming gekauft! Jetzt kann ich meine Lieblingsspiele überall genießen.

Jetzt ist meine Haupt-Gaming-Arche *** edit RUP wg. SPAM*** . Hier finde ich eine riesige Auswahl an spannenden Slots, spannenden Tischspielen und immer interessanten Boni für Spieler. Das ist meine gemütliche Ecke zur Entspannung und Unterhaltung.

Teilen Sie Ihre neuen Gaming-Veröffentlichungen oder Lieblingsmomente in der Welt der Unterhaltung. Machen wir dieses Forum zu einem Ort zum Teilen von Spaß und Entdeckungen!
Zurück zu „Plauderecke – Einfach drauflos plaudern! 💬😊“