Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Schildkrötpuppe

Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• Puppenmaus Offline

Schildkrötpuppe

Beitrag von Puppenmaus »

Ich habe gestern beim Ausräumen meines Dachbodens eine Puppe gefunden. Sie trägt im Nacken das Schildkrötzeichen und darunter steht eine 46. Auch auf dem Kopf findet man das Schildkrötzeichen. Die Puppe hat echte Haare und trägt eine Kurzhaarfrisur. Sie hat ein gestricktes rotes Kleid mit weißen Verzierungen an. Außerdem trägt sie eine weiße Unterhose, weise Socken und weiße Plastikschuhe.(Ob Kleidung und Frisur noch Original sind weiß ich leider nicht.) Die Puppe konnte vor ca. fünf Jahren noch sprechen. Sie hat kreisförmig angeordnete Lautsprecherlöcher am Bauch. Direkt unter Dem Schildrötzeichen am Nachen ist eine Schnur mit einem Ring, der zur Betätigung der Sprachfunktion diente. Die Puppe ist mindesten 45 Jahre alt. Ich hoffe, dass das jetzt genau genug ist. Denn leider funktioniert meine Kamera gerade nicht.

Liebe Grüße, Puppenmaus
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Puppenmaus, ohne ein Bild kann man leider nichts sagen.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • point70 Offline

Beitrag von point70 »

Hallo,

Schildkröt Puppen sind sehr beliebt und auch nicht ganz billig. Wenn Du also eine richtige Rarität zu Hause hast, würd ich sie gut pflegen....
Wäre schön, wenn Du mal ein Bild einstellen könntest.

Wenn Du Dich dafür interessierst, kannst Du auch mal hier schauen:
[Gäste sehen keine Links]

Viele Grüße
Gesperrt
Zurück zu „Antike Puppen und Stofftiere 🧸“