Florentiner Rahmen alters bestimmung
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Fragile Offline
Florentiner Rahmen alters bestimmung
Hallo Leute
hab noch einen schönen Rahmen ergattern können jetzt die frage von welcher Zeit könnte er sein?
Könnte es ein echter Florentiner sein? Hand geschnitzt ist er auf jedenfalls nur die Frage aus welcher Zeit.
Der Verkäufer meinte er hing ihn einer kleinen alten Burg ihn Österreich. So wie es aussieht hat er mal einen
Absturz gehabt Aufhängung scheint ausgetauscht zu worden sein Spiegelglas sowieso und er hat ein Paar ''Schönheits Fehler''.
Die hintere Rahen denke ich war evtl auch nicht dran was meint ihr? Vorne wurde er Vergoldet mit Blattgold hinten scheint mal mit Farbe nachgebessert geworden zu sein.
Ihn Welches Jahrhundert schätzt ihr das gute Stück ein? Und wie würdet ihr bei den abgebrochenen Stücken vor gehen ? Nachschnitzen und anleimen oder eine Form machen und nachgießen mit Epoxid bzw gips Mischung? Ersteres wäre ihn meinen Sinn besser aber zweites einfacher alles eine Frage des Alters des Rahmens und ob es sich Lohnt.
Abmessung: 117cm x 90cm ca
Danke im voraus für euren Rat!
hab noch einen schönen Rahmen ergattern können jetzt die frage von welcher Zeit könnte er sein?
Könnte es ein echter Florentiner sein? Hand geschnitzt ist er auf jedenfalls nur die Frage aus welcher Zeit.
Der Verkäufer meinte er hing ihn einer kleinen alten Burg ihn Österreich. So wie es aussieht hat er mal einen
Absturz gehabt Aufhängung scheint ausgetauscht zu worden sein Spiegelglas sowieso und er hat ein Paar ''Schönheits Fehler''.
Die hintere Rahen denke ich war evtl auch nicht dran was meint ihr? Vorne wurde er Vergoldet mit Blattgold hinten scheint mal mit Farbe nachgebessert geworden zu sein.
Ihn Welches Jahrhundert schätzt ihr das gute Stück ein? Und wie würdet ihr bei den abgebrochenen Stücken vor gehen ? Nachschnitzen und anleimen oder eine Form machen und nachgießen mit Epoxid bzw gips Mischung? Ersteres wäre ihn meinen Sinn besser aber zweites einfacher alles eine Frage des Alters des Rahmens und ob es sich Lohnt.
Abmessung: 117cm x 90cm ca
Danke im voraus für euren Rat!
Zuletzt geändert von Fragile am Sonntag 16. Juni 2019, 12:22, insgesamt 2-mal geändert.
- Fragile Offline
Fiorentina Rahmen alters bestimmung
Bilder Teil 3
- Bilder
-
- 20190609_182830.jpg (115.9 KiB) 485 mal betrachtet
-
- 20190609_181953.jpg (50.44 KiB) 485 mal betrachtet
-
- 20190609_182821.jpg (60.92 KiB) 485 mal betrachtet
-
- 20190609_182810.jpg (139.72 KiB) 485 mal betrachtet