Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Kapitänshunde (puffhunde)

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

  • SimPoh Offline
  • Reputation: 0

Kapitänshunde (puffhunde)

Beitrag von SimPoh »

Hallo ihr lieben. Ich habe bei jener Oma diese Hunde entdeckt. Habe von einer Bekannten erfahren das die wohl etwas wert sind. Meine Frage hierzu vielleicht könnt ihr mir weiter helfen und sagen ob bzw wieviel die wert sind und ob die überhaupt echt sind?

Vielen Dank 😘
IMG_20190501_114022.jpg
IMG_20190501_114022.jpg (115.46 KiB) 1367 mal betrachtet
IMG_20190517_182951.jpg
IMG_20190517_182951.jpg (225.85 KiB) 1367 mal betrachtet
Der Dateianhang IMG_20190517_182951.jpg existiert nicht mehr.
  • rw Verified Offline
  • Experte
  • Beiträge: 6490
  • Registriert:Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
  • Reputation: 5946

Kapitänshunde (puffhunde)

Beitrag von rw Verified »

Hallo und herzlich Willkommen im Forum :slightly_smiling_face:

Das Zeichen auf Ihren Royal Doulton Tröster-Spaniels mit den Worten "Made In England" wurde ab ca. 1930 verwendet. Die ursprünglichen Spanielpaare wurden um 1850 hergestellt. Spätere Kopien wurden im gesamten 19. Jahrhundert bis in die Mitte des 20. Jahrhunderts hergestellt. Ihre Spaniels haben an Kette und Kragen ein sogenanntes „strahlendes Gold“ Dekor, während die früheren einen matteren, brünierten Goldton verwendeten, der als „bestes Gold“ bekannt ist.
Glanzgold ist eine flüssige Vergoldung, die in Reproduktionen nach 1865 und auch in modernen Kopien verwendet wird. Die Marke und die Art des Goldes sind 2 Hinweise auf sein jüngeres Alter, aber die großen Luftlöcher auf Ihren Spanielen geben einen weiteren Hinweis darauf, dass es sich bei Ihren um Reproduktionen handelt. Die Originale der 1850er Jahre hatten nur ein kleines Loch auf dem Rücken des Hundes.
Das Wort Tröster-Spaniel stammt aus elisabethanischen Zeiten, als Frauen kleine Spaniels unter ihren riesigen Röcken hielten, um den Frauen in den kalten Wintermonaten etwas Wärme und Komfort zu bieten.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • SimPoh Offline
  • Reputation: 0

Kapitänshunde (puffhunde)

Beitrag von SimPoh »

Sehr cool vielen vielen Dank für die rasche und sehr ausführliche Antwort.
Zurück zu „Keramik 🏺“