Unstimmigkeit zwischen Tasse und Untertellern
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- bea_13 Offline
ich habe bei meinen Sammeltassen ein Set gefunden, bei denen die Porzellanmarken unterschiedlich sind, obwohl das Dekor gleich ist. Kann mir jemand dazu etwas sagen?
Danke!
Gruß Bea
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo
nicht wirklich

Denn Haviland ist eine Sache für sich; recht komplex, mehrere Manufakturen etc., s.a. [Gäste sehen keine Links] oder [Gäste sehen keine Links]
Zur Unternehmensgeschichte auf Deutsch da z.B. [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Kowaist Offline
Die Marke ist die am 1939 nach der Rosenthal-Übernahme des Werks (wurde später zu einem wichtigen Thomaswerk)
Ich würde die Tasse in die erste Hälfte der 50er stecken wollen.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 634 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Antik Freak
-
-