Seltenes Stück. Eure Meinungen würden mich interessieren
Fundgrube für Sammler!
Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Noellynoelke Offline
Dieses Stück habe ich auf einem Trödelmarkt erstanden.
Aufgerufen wurden 90 Euro. Letztendlich schlug ich bei 30 Euro zu.
Es handelt sich um eine Yacht in Miniaturform. Mit integriertem Salz- und Pfefferstreuer sowie einem Behältnis für Zahnstocher.
22 cm lang. Pfeffer und Salzstreuer sind mit Gewinde verschließbar.
Kein Silber. Ich vermute Edelstahl.
Gewicht 750 Gramm, massiv. Ca 70 Jahr alt und war Tischdeko auf der Yacht von Onassis und stammt aus dem Nachlass von Gräfin Hardenberg. Angeblich gibt es davon fünf Stück.
Klar, Liebhaber zahlen dafür bestimmt mehr.
Ich möchte euch das Stück hier zeigen und mich würde eure Meinung dazu interessieren.
Patina belassen oder auf Hochglanz polieren.
Natürlich wäre auch eine realistische Preiseinschätzung interessant.
Dabke und beste Grüße
Aufgerufen wurden 90 Euro. Letztendlich schlug ich bei 30 Euro zu.
Es handelt sich um eine Yacht in Miniaturform. Mit integriertem Salz- und Pfefferstreuer sowie einem Behältnis für Zahnstocher.
22 cm lang. Pfeffer und Salzstreuer sind mit Gewinde verschließbar.
Kein Silber. Ich vermute Edelstahl.
Gewicht 750 Gramm, massiv. Ca 70 Jahr alt und war Tischdeko auf der Yacht von Onassis und stammt aus dem Nachlass von Gräfin Hardenberg. Angeblich gibt es davon fünf Stück.
Klar, Liebhaber zahlen dafür bestimmt mehr.
Ich möchte euch das Stück hier zeigen und mich würde eure Meinung dazu interessieren.
Patina belassen oder auf Hochglanz polieren.
Natürlich wäre auch eine realistische Preiseinschätzung interessant.
Dabke und beste Grüße
- Gast Offline
....erstaunlich so ein Stück - auf der Onassis Yacht wurden die erlesensten, händisch hergestellten Gegenstände am Tisch verwendet - da verwundert so eine schlichte Gestaltung schon arg.
Gibt es zu den Angaben vom Verkäufer irgendwelche Belege, Hinweise oder gar Photos?
Kannst Du bitte auch die Unterseite und die anderen Seiten photographisch zeigen?
Gibt es zu den Angaben vom Verkäufer irgendwelche Belege, Hinweise oder gar Photos?
Kannst Du bitte auch die Unterseite und die anderen Seiten photographisch zeigen?
- Noellynoelke Offline
Ja, das kann ich gerne machen - allerdings erst morgen, gegen Abend.
Grüße
Grüße
- Noellynoelke Offline
- Noellynoelke Offline
- Noellynoelke Offline
-
- cornetto Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
...hmm...
Edelstahl mit einer derart ausgeprägten Patina auf dem Rumpf?
Kennzeichnung/Gravur "The Virginian" - ich dachte immer die legendäre Onassis-Yacht war die "Christina O."?
Aus den 50ern aus dem Salon einer Luxusjacht stammend und nicht aus Silber oder zumindest versilbert?
Dann steckt Gräfin von Hardenberg dieses vermutlich aus dem Salon stammende Objekt beim Auschecken versehentlich mit ein?
Und zuletzt gibt der Vorbesitzer das Objekt mit dieser Provenienz für 30 Euro ab?
Da tun sich irgendwie mehr Fragen als Antworten auf...
Gruß Bernd
Edelstahl mit einer derart ausgeprägten Patina auf dem Rumpf?
Kennzeichnung/Gravur "The Virginian" - ich dachte immer die legendäre Onassis-Yacht war die "Christina O."?
Aus den 50ern aus dem Salon einer Luxusjacht stammend und nicht aus Silber oder zumindest versilbert?
Dann steckt Gräfin von Hardenberg dieses vermutlich aus dem Salon stammende Objekt beim Auschecken versehentlich mit ein?
Und zuletzt gibt der Vorbesitzer das Objekt mit dieser Provenienz für 30 Euro ab?
Da tun sich irgendwie mehr Fragen als Antworten auf...

Gruß Bernd
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 765 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Leandereth
-