Willi Hahn: Auf hoher See (Infos, Wert....?)
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- JWS1982 Offline
Hallo!
Dieses Bild hängt nun schon das ganze Leben bei meinen Eltern im Wohnzimmer und ich möchte mehr darüber wissen.
Laut meinen Infos kommt der Maler aus Stettin wie mein Großvater der aber 1972 bereits starb. Somit könnte ich mir vorstellen dass die beiden sich kannten. Allerdings hängt dort auch ein Zettel von der Kunsthandlung in Balingen dran wo später mein Großvater nach der Flucht gelebt hatte. Vielleicht war es auch nur ein Anreiz für ihn das Bild zu kaufen weil der Künstler aus seiner Heimat kam. Meine Großmutter ist vor 30 Jahren gestorben und seitdem ist das Bild im Besitz meiner Eltern.
Kann mir jemand mehr zum Maler sagen und kann man sagen welchen Wert das Bild hat? Es ist nicht geplant es zu verkaufen aber möchte dennoch wissen wie seine Bilder ca. gehandelt werden.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Dieses Bild hängt nun schon das ganze Leben bei meinen Eltern im Wohnzimmer und ich möchte mehr darüber wissen.
Laut meinen Infos kommt der Maler aus Stettin wie mein Großvater der aber 1972 bereits starb. Somit könnte ich mir vorstellen dass die beiden sich kannten. Allerdings hängt dort auch ein Zettel von der Kunsthandlung in Balingen dran wo später mein Großvater nach der Flucht gelebt hatte. Vielleicht war es auch nur ein Anreiz für ihn das Bild zu kaufen weil der Künstler aus seiner Heimat kam. Meine Großmutter ist vor 30 Jahren gestorben und seitdem ist das Bild im Besitz meiner Eltern.
Kann mir jemand mehr zum Maler sagen und kann man sagen welchen Wert das Bild hat? Es ist nicht geplant es zu verkaufen aber möchte dennoch wissen wie seine Bilder ca. gehandelt werden.
Vielen Dank für eure Hilfe!
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo & willkommen
ob dieser W. Hahn ein/der Willi ist - hm. Da war schon öfter was
- schau doch vorab mal in diesen alten Beitrag rein W.Hahn - wer ist das? - es werden wohl nicht alle Links noch gehen, aber als Basisinfo.
Dazu noch was dort viewtopic.php?f=34&t=14034&p=86671
auch Lesehilfe bei Identifizierung - Troika
Gruß
nux
ob dieser W. Hahn ein/der Willi ist - hm. Da war schon öfter was

Dazu noch was dort viewtopic.php?f=34&t=14034&p=86671
auch Lesehilfe bei Identifizierung - Troika
Gruß
nux
- bma Offline
- Neuling
Hallo,
ich kann Ihnen Informationen über den Maler geben (ist lustig aber das war mein Großvater), aber nicht was das Bild Wert sein könnte. Nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.
ich kann Ihnen Informationen über den Maler geben (ist lustig aber das war mein Großvater), aber nicht was das Bild Wert sein könnte. Nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.
- Schmidtchen Online
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
Sie sind nicht der erste Nachfahre eines Malers, der sich hier meldet.
Immer wieder spannend hier.
Allerdings ist der Beitrag schon fast 2,5 Jahre alt.
Ob sich der Verfasser nochmal meldet ist fraglich.
Gruß
Sie sind nicht der erste Nachfahre eines Malers, der sich hier meldet.
Immer wieder spannend hier.
Allerdings ist der Beitrag schon fast 2,5 Jahre alt.
Ob sich der Verfasser nochmal meldet ist fraglich.
Gruß
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 12 Antworten
- 1098 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lubu224
-