Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Ölgemälde Rhön Landschaft

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Matze1904 Offline

Beitrag von Matze1904 »

Hallo,
Ich besitze seit Jahren ein Ölgemälde von dem ich leider nichts weiß. Es ist ein altes Familien Erbstück und ich weiss nur das es eine Landschaft der Rhön zeigt.

Vielleicht könnt ihr mir was zum Maler, Motiv und alter des Bildes sagen?

Gruß Matze
748257BF-4669-4853-A62C-CD4A7F5C1E97.jpeg
748257BF-4669-4853-A62C-CD4A7F5C1E97.jpeg (233.97 KiB) 381 mal betrachtet
EE9610F1-FB1D-40B2-8148-31DD6E6FC432.jpeg
EE9610F1-FB1D-40B2-8148-31DD6E6FC432.jpeg (345.58 KiB) 381 mal betrachtet
6418D727-2C97-43D6-A56A-BBB0835C8C26.jpeg
6418D727-2C97-43D6-A56A-BBB0835C8C26.jpeg (349.42 KiB) 381 mal betrachtet
  • Matze1904 Offline

Beitrag von Matze1904 »

Keiner eine Idee?
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:

nichts Konkretes - hinten heißt das wohl 'Hermann' - aber ob und was davor an Strichen oder Punkten zur Signatur gehören könnte - ??

Und mit einem solchen Namen, den es ja nicht nur als Nach- sondern auch als Vornamen geben kann, ohne das 'davor' zu kennen oder zu vermuten - puh. Wenn da nicht mehr Hintergrund-Info existiert (woher, wann, Rahmen, hinten beschriftet z.B.), sich ein lokaler Maler oder auch bekannt gewordener Laienkünstler anbietet/irgendwo bemerkbar macht, ist eine Suche danach sowohl in Verzeichnissen, Büchern oder auch frei via Suchmaschine(n) rein erfahrungsgemäß sehr aufwändig - und dabei leider trotzdem kaum Erfolg versprechend.

Gruß
nux
  • Matze1904 Offline

Beitrag von Matze1904 »

Hallo,
Ja das habe ich mir schon gedacht. Schade aber ist halt so. Mal sehen was ich mit dem Bild mach, ehrlich gesagt passt es nicht in meine Wohnung aber ganz nett anzusehen ist es eigentlich... mal sehen
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Ölgemälde ein Weiher mit Landschaft - signiert J. Palner
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 230 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Schönes großes Ölgemälde " Landschaft in den Niederlanden " signiert
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten