Welche Rosenthal ist das und aus welchem Jahr?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- alohasteffi3 Offline
Von meiner verstorbenen Mutter habe ich ein altes Rosenthal Kaffeeservice geerbt. Nun hätte ich gerne genauere Infos, wie die Serie heißt und aus welchem Jahr sie ist. Ich vermute, dass es ein Geschenk zur Hochzeit im Jahr 1966 war, dies ist aber nur eine Vermutung. Die Tassen sind extrem dünnwandig, filigran und sehr leicht.
Anbei Fotos vom Service sowie vom Stempel, vielleicht kennt einer von den Spezialisten hier das Geschirr.
- Kowaist Offline
das Ist die berühmte Form "Romanze" von Björn Wiinblad, kam 1959 raus, gab es aber sehr lange.
Einer der Rosenthal-Klassiker...
Grüße
Harald
- rw Verified Offline
- Experte
Wie Du auch hier siehst wurde es in viele verschiedene Dekoren hergestellt:[Gäste sehen keine Links]
Grüsse and herzlich Willkommen im Forum
rw
- alohasteffi3 Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Vase Rosenthal Wiinblad linsenförmig welches Jahr
von ClauSchu » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 2 Antworten
- 163 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ClauSchu
-