Die nächste unleserliche Signatur
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- alma Offline
Liebe Experten,
auch dieses Gemälde aus dem Nachlass lässt mich rätseln, wer der Maler ist. Die Signatur ist schamhaft dunkel in der dunklen linken unteren Ecke untergebracht. Dabei ist es meines Erachtens nach gut gemalt und komponiert. Es ist allerdings nicht "zeitgemäß". Das Motiv sagt mir gar nicht zu, weswegen wir es wohl verkaufen werden.
Danke für eure Hilfe!
Alma
Die Signatur lässt sich nicht besser zeigen, ich habe schon diverse Bildbearbeitungstricks bemüht.
download/file.php?mode=view&id=31060
download/file.php?mode=view&id=31058
download/file.php?mode=view&id=31061
download/file.php?mode=view&id=31062
auch dieses Gemälde aus dem Nachlass lässt mich rätseln, wer der Maler ist. Die Signatur ist schamhaft dunkel in der dunklen linken unteren Ecke untergebracht. Dabei ist es meines Erachtens nach gut gemalt und komponiert. Es ist allerdings nicht "zeitgemäß". Das Motiv sagt mir gar nicht zu, weswegen wir es wohl verkaufen werden.
Danke für eure Hilfe!
Alma
Die Signatur lässt sich nicht besser zeigen, ich habe schon diverse Bildbearbeitungstricks bemüht.
download/file.php?mode=view&id=31060
download/file.php?mode=view&id=31058
download/file.php?mode=view&id=31061
download/file.php?mode=view&id=31062
- alma Offline
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi Alma,
das könnte auch "Vanier" heißen.
Gruß
Lins
das könnte auch "Vanier" heißen.
Gruß
Lins
- alma Offline
Danke Lins,
Habe ich auch so gesehen. Ich habe keinen eigenen Thieme-Becker und werde demnächst mal schauen, ob jemand diesen Namens drin steht und auch der Stil passt.
LG
Alma
Habe ich auch so gesehen. Ich habe keinen eigenen Thieme-Becker und werde demnächst mal schauen, ob jemand diesen Namens drin steht und auch der Stil passt.
LG
Alma
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo
mit Vanier hab ich auch schon rumgedingst (gibt/gab ja malende welche) - aber bin mir nicht sicher, was da Farbe ab oder Farbe dazu oder ein i Punkt sein könnte und habe auch noch Venner in Betracht gezogen. Kannst Du nicht nochmal versuchen in blendfreies Foto der Signatur hinzubekommen? Lieber von etwas weiter weg und mit höherer Auflösung, als unscharf.
Gruß
nux
mit Vanier hab ich auch schon rumgedingst (gibt/gab ja malende welche) - aber bin mir nicht sicher, was da Farbe ab oder Farbe dazu oder ein i Punkt sein könnte und habe auch noch Venner in Betracht gezogen. Kannst Du nicht nochmal versuchen in blendfreies Foto der Signatur hinzubekommen? Lieber von etwas weiter weg und mit höherer Auflösung, als unscharf.
Gruß
nux
- alma Offline
Hallo nux,
die Signatur ist im Original dunkel auf dunkel. Da ist ganz wenig zu erkennen. Und die Farbe ist schon bei etwas Licht hoch glänzend. Ich habe noch drei mal Fotos gemacht, besser kann ich es nicht. Ich mache Fotos grundsätzlich mit der höchsten Auflösung und skaliere dann.
Hier noch mal einige Fotos und danke für die Mühe!
LG
Alma
download/file.php?mode=view&id=31160
download/file.php?mode=view&id=31159
download/file.php?mode=view&id=31158
download/file.php?mode=view&id=31157
die Signatur ist im Original dunkel auf dunkel. Da ist ganz wenig zu erkennen. Und die Farbe ist schon bei etwas Licht hoch glänzend. Ich habe noch drei mal Fotos gemacht, besser kann ich es nicht. Ich mache Fotos grundsätzlich mit der höchsten Auflösung und skaliere dann.
Hier noch mal einige Fotos und danke für die Mühe!
LG
Alma
download/file.php?mode=view&id=31160
download/file.php?mode=view&id=31159
download/file.php?mode=view&id=31158
download/file.php?mode=view&id=31157
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-