Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Alter und Wert???

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• jule22-86 Offline

Alter und Wert???

Beitrag von jule22-86 »

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand sagen kann wie alt und Wert unsere geerbten Schränke haben u. dann hab ich da von meinem Vater noch eine Spieluhr bekommen u. da würde mich auch interessieren wie alt sie ist u. was der Wert ist!
Danke schon mal im Vorraus :D

bei dem Schrank vermute ich das er Übergestrichen wurde
  • galimavinda Offline

Beitrag von galimavinda »

Hallo!
Das Kuechenbueffet schaetze ich so aus Anfang der Ende40e/Anfang 50er. Wert- sind eingentlich noch zu jung und noch relativ haefig anzutreffen.
Der eine oder andere Liebhaber wuerde schon was dafuer ausgeben, aber DEN erstmal zu finden.

Der naechste Schrank ist wohl noch juenger, Ende 50er. Hat das Teil links eine gebogene Glasscheibe? (soweit ich das erkennen kann) Wert im Sinne von Antik/alt wuerde ich dem Teil eher nicht beimessen.

Wobei das Thorens-"Tonmöbel" aeusserst interessant und wahrscheinlich auch recht wertvoll ist. Kenne mich in der Sparte aber ueberhaupt nicht aus.

Gruss, Matthias
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Jule22-86,
die Antwort zu Deiner Spieldose findest Du in deinem zweiten Beitrag den du eingestellt hast.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Marzi Remy Gummibärchendose - Alter? Wert?
      Letzter Beitrag von Trüffelschnüffel «
      Verfasst in Keramik 🏺
      Antworten: 4
      von Trüffelschnüffel » » in Keramik 🏺
    • 4 Antworten
    • 394 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Trüffelschnüffel
    • Karl Ens Figur- Alter & Wert?
      Antworten: 3
      von Tina_Ju » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 3 Antworten
    • 586 Zugriffe