Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Zinnfiguren unbekannter Herkunft (12KG)

Entdecke die Welt des Zinns! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Zinn-Objekte – von geschichtsträchtigen Krügen und Tellern über kunstvolle Leuchter und Figuren bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Zinnliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt dieses vielseitigen Metalls!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Zinn-Objekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Objekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Gast Offline

Beitrag von Gast »

Liebe Leute,

ich habe aus einer Haushaltsauflösung ein Konvolut an massiven Zinnfiguren (Blei) gefunden.
Kann mir jemand sagen was diese Figuren abbilden und vielleicht sogar Materialeinschätzung geben. Finde leider keinen Stempel o.ä.
Die Füße sind mit grünem Samtstoff beklebt.

Vielen Dank schon mal für die Expertiese!

Gruß!
Zuletzt geändert von rup Verified am Mittwoch 27. März 2019, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder gelöscht
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:

nichts für ungut, aber können wir vorher nur kurz noch was klären? hast Du die Musiker-Figuren schon irgendwo online im Angebot? hatte was Änliches entdeckt und möchte daher sicher gehen, die Forumsregeln nicht zu missachten ;)

Gruß
nux
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Aktuell nicht mehr, war aber kurzzeitig zum Verkauf angeboten. Dachte man darf nur nicht verlinken, zumindest find ich nix anderes in den Boardregeln 😏.

Ich habe jedoch mittlerweile die Info bekommen, dass zumindest eine der Figuren von der Firma „W. Schieber“ aus Bamberg gefertigt wurden (s. Bild). Über die Firma findet sich irgendwie gar nix im Netz....
Zuletzt geändert von rup Verified am Mittwoch 27. März 2019, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild gelöscht
  • nux Offline

Beitrag von nux »

Letler hat geschrieben: Dienstag 26. März 2019, 17:48 Aktuell nicht mehr ... zumindest find ich nix anderes in den Boardregeln
dann ist ja gut :slightly_smiling_face: - also noch zur Erklärung: wir besprechen (lt. Regeln boardregeln (9.2 "Des weiteren sind in diesem Forum keine Anfragen erwünscht zu - ... laufenden eigenen Online Auktionen oder anderen aktuellen Angeboten Dritter") nichts, was im Angebot ist. Hat nicht nur was mit Links & daher Werbung zu tun, sondern dass man so nicht unterscheiden kann, ob der Anbieter selbst noch nachfragt oder jemand anderes zwecks Ankauf. Und dazu gibt es grundsätzlich keine Auskünfte, weil sich keiner Vorteile ggü. Verkäufern verschaffen soll - das wär nicht fair & rechtlich auch problematisch. Ok?

Gut, dann also rein ins Vergnügen ;) - den da hab ich gefunden [Gäste sehen keine Links] - der hat zwar einen anderen Sockel, aber die Figur sieht ziemlich gleich aus. 'Peltro' ist nicht der Hersteller, sondern Zinn auf Italienisch. In dem Fall ist der Musikus auch versilbert, was ich von Deinen Herren aber nicht annehme. Hab dann auf Italienisch geguckt - aber da treten solche Figuren nicht auf; werden entweder nur nicht angeboten, oder waren nur zum Versilbern mal da ;)

Der mit Flasche & Posaune in bemalt [Gäste sehen keine Links]
Vier bei diesem Anbieter [Gäste sehen keine Links]
mehr dort [Gäste sehen keine Links]

Und dann noch [Gäste sehen keine Links] - 'eigene Herstellung' - es ist nämlich auch möglich, dass es genau für diese Figuren Formen zu kaufen gab :thinking:
Letler hat geschrieben: Dienstag 26. März 2019, 17:48 ... eine der Figuren von der Firma „W. Schieber“ aus Bamberg
welche Figur ist das? die? so so - von wegen Info bekommen [Gäste sehen keine Links] - dann nimm das Bild oben raus (Copyright), so verlinken zum Zeigen ist erlaubt :upside_down_face:
Dazu hab ich aber auch nichts - möglicherweise ein Hersteller, kann aber auch ein Vertreiber gewesen sein

Bis dahin also - kein konkreter Nachweis zur Herkunft für die Musiker zu erbringen. Die anderen - mal sehen.
  • nux Offline

Beitrag von nux »

Letler hat geschrieben: Montag 25. März 2019, 09:27 was diese Figuren abbilden
der Mann mit Bart, Stab und dem (Jesus)Kind auf der Schulter - das könnte der Hl. Christophorus sein vgl. [Gäste sehen keine Links] - der ist auch vollplastisch? vllt. über Bilder nach was ähnlichem schauen? [Gäste sehen keine Links]

Die ganz kleine könnte ein antiker, vllt. römischer Soldat sein und der Mann mit der Laterne ein Nachtwächter von früher
so ähnlich? [Gäste sehen keine Links]

Links die ganz große - eine Geisha? die ist recht ausgefallen; dazu keine brauchbaren Vergleichsstücke bisher.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Zinnfiguren China
      von Skyfly » » in Zinn 🫖
    • 1 Antworten
    • 48 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Silber-Besteck unbekannter Herkunft
      von Die.Tini » » in Silberbesteck 🥄
    • 11 Antworten
    • 929 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Die.Tini
    • Silber-Löffel im Holzkästchen unbekannter Herkunft
      von Kasandra » » in Silberbesteck 🥄
    • 6 Antworten
    • 565 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kasandra
    • Altes Gemälde unbekannter Herkunft
      von Gast » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 410 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gast
    • Glaskrug Saftkrug unbekannter Herkunft
      von Rotersascha » » in Antikes Glas 🥃
    • 5 Antworten
    • 1268 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Rotersascha
    • Massiver Silberring unbekannter Herkunft
      von Atreju24 » » in Silberschmuck ✨
    • 1 Antworten
    • 1335 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Atreju24
Zurück zu „Zinn 🫖“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍