Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Kunick Petite Vanity Mini Rollfilmkamera mit Puderdose

Knipsen wie in alten Zeiten! 📸 Hier treffen sich Sammler und Liebhaber alter Kameras und Fotoapparate. Ob historische Plattenkameras, elegante Spiegelreflexkameras oder kultige Polaroidkameras – tausche dich mit anderen Fotoenthusiasten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Fotografie!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Kameras bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder der Kamera: Stelle gute Bilder der gesamten Kamera von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Objektiv, Sucher, Typenschild und Seriennummer.
Informationen zur Kamera: Nenne den Hersteller und das Modell der Kamera, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Objektiven, Blitzgeräten oder Kamerataschen.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Kamera machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Stephan Offline

Kunick Petite Vanity Mini Rollfilmkamera mit Puderdose

Beitrag von Stephan »

So Kamera Typ und Hersteller ist jetzt bekannt.
Hallo
ich denke das ich hier kompetente Ansprechpartner finde. Ich bekomme demnächst eine Kamera. Leider weiss ich nicht mehr den Hersteller und den Typ. Aber es ist eine absolut ausgefallene Kamera.
Sie ist mini... gerade mal etwas größer als eine Streichholzschachtel. Es handelt sich um eine Rollfilmkamera. Die Kamera steckt in einem Weinroten Gehäuse. In diesem Gehäuse befindet sich ein weiteres Röllchen wo man früher einen Lippenstift drin hatte. Wurde zumindest mir erzählt. Desweiteren befindet sich in diesem Gehäuse auf der Vorderseite ein Klappe. Wenn man diese öffnet findet man einen Spiegel und ein Puderkissen. So konnte sich die Dame vor der Aufnahme kurz abpudern und nochmals den Lippenstift nachziehen.
Ich komme einfach nicht mehr auf den Namen. Ich hätte gerne mal gewusst ob es sich hier um eine Rarität handelt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Zuletzt geändert von Stephan am Samstag 16. Mai 2009, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
  • Stephan Offline

Beitrag von Stephan »

So ich habe jetzt rausgefunden um was für eine Kamera es sich handelt.
Es ist eine Deutsche Kamera und zwar aus der Manufactur von Walter Kunik in Frankfurt.
Die Kamera müsste so aus dem Jahr 1956 kommen. Sie ist rot.
Es handelt sich um die Petite Vanity!
Einfach mal Googlen dann findet man sie. Leider jedoch kein Preis bis jetzt gefunden. Hoffe jemand hier kann mir einen Anhaltspunkt nennen.
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Puderdose aus Silber (?), wer ist der Hersteller?
      Antworten: 6
      von Waterloo » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 6 Antworten
    • 521 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Messingfarbige Puderdose mit Vogelgemälde handgemalt - woher ?
      Letzter Beitrag von Willi «
      Verfasst in Diverses 🗃️
      Antworten: 1
      von NOH123 » » in Diverses 🗃️
    • 1 Antworten
    • 161 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
    • Puderdose m. Spiegel Punze + Wert
      von Farfelua » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 0 Antworten
    • 221 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Farfelua
    • Außergewöhnliche Puderdose, Art Deco?
      Letzter Beitrag von Pontikaki Verified «
      Verfasst in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
      Antworten: 10
      von azrael0815 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 10 Antworten
    • 1668 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Silberpunzenbestimmung auf Puderdose
      Antworten: 2
      von Rübezahl » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 95 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Rübezahl
    • Mini Schraubendreher zu welcher Tätigkeit? Herkunft?
      Letzter Beitrag von Torfstecher «
      Verfasst in Diverses 🗃️
      Antworten: 4
      von Torfstecher » » in Diverses 🗃️
    • 4 Antworten
    • 332 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Torfstecher
Zurück zu „Kameras 📸“