Hochzeitsstirnjoch - Wer kann mehr dazu sagen

hier gehören Themen zu allen anderen Geräten hinein
Gesperrt
Jenenser
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:49
Reputation: 0

Hochzeitsstirnjoch - Wer kann mehr dazu sagen

Beitrag von Jenenser » Samstag 21. Oktober 2006, 14:55

Hallo,
ich habe irgendwann vor Jahren mal ein Stirnjoch beim Trödler gekauft, dass einzige was er hierzu berichten wusste, war das es sich wohl um ein Hochzeitsstirnjoch handelt. Sämtlich Netzrecherchen haben aber leider bisher nix ergeben, weder der Raum in dem dieser Brauch bekannt war noch irgendwelchen weiterführenden Informationen.
Deshalb meine Frage an die Forengemeinde hier, wer kann Aussagen zu diesem Hochzeitsstirnjoch machen und was ist sowas überhaupt wert?

Beste Grüße aus Jena
Jenenser

Hier mal noch zwei Bilder:

Gäste sehen keine Links

Gäste sehen keine Links

Benutzeravatar
rup
Site Admin
Beiträge: 1988
Registriert: Dienstag 14. Februar 2006, 22:06
Reputation: 839
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von rup » Dienstag 24. Oktober 2006, 22:03

Hallo auch,

ich habe auch mal ein wenig nachgestöbert und nichts gefunden. Kannst Du die Schrift auf dem Stirnjoch lesen?

Grüsse
rup

Jenenser
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:49
Reputation: 0

Beitrag von Jenenser » Mittwoch 25. Oktober 2006, 20:33

Hallo,
also wenn ich es richtig entziffere, dann steht da "Nur Heu genuch - und nicht geschlagen".

Gruß aus Jena
Jenenser

Gesperrt

Zurück zu „andere Geräte“