silberne Brosche/Anstecknadel Punzen??
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- helgamosi Offline
- erfahrenes Mitglied
diese Brosche/Anstecknadel habe ich vor 3 Jahren in einem Secondhand/Antikladen abseits touristischer Massen auf Mallorca gekauft.Leider ist es mir bisher nicht gelungen, die Punzen (außer den Silbergehalt 925)aufzulösen. Die Kordel scheint mir Reste von Vergoldung aufzuweisen. Das Teil wiegt 20 g, ist 4 x 3,5 cm breit und 2,3 cm hoch. Unterhalb der Nadel ist ein Loch, das wie zugelötet aussieht. Die Nadel sieht aus, wie aus dem Boden herausgearbeitet, nicht aufgelötet. Über Angaben zu der Herkunft würde ich mich sehr freuen!
Lb Gruß von Helga
- helgamosi Offline
- erfahrenes Mitglied
schade, dass keiner die Punzen entschlüsseln kann. Hab die Überschrift präzisiert, vll weiß ja doch jemand etwas.
Lb Gruß von Helga
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 14 Antworten
- 2411Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tilo
-