Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Vase mit Silberauflage

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Carla Offline
  • aktives Mitglied

Vase mit Silberauflage

Beitrag von Carla »

Ich würde gern etwas über diese Vase (22 cm hoch) erfahren - das ungefähre Alter z.B.,
kann aber leider keinerlei Marke oder dergl. finden :(
IMAG2174.jpg
IMAG2174.jpg (40.04 KiB) 828 mal betrachtet
  • rw Verified Offline
  • Experte

Vase mit Silberauflage

Beitrag von rw Verified »

Hallo Carla,

Nette Vase mit dem Overlay and Paisley-Muster. Kannst Du uns etwas zu der Herkunft sagen, wie lange ist sie in Deinem Bezitz ? Bitte sei auch so gut und stell ein Foto von der Unterseite ein.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Carla Offline
  • aktives Mitglied

Vase mit Silberauflage

Beitrag von Carla »

Hallo rw, die Unterseite ist leider nur mehr oder minder angelaufene Silberauflage. Ohne Marke, Punze, Strich, Zahl, Kratzer... einfach nichts, was sich irgendwie deuten ließe :slight_frown:
Sie ist ein Flohmarkt-Fund.
  • rw Verified Offline
  • Experte

Vase mit Silberauflage

Hallo Carla.

Vasen mit Silberauflage waren in der Jugendstilzeit sehr beliebt, unter anderem mit Unternehmen wie Loetz, Alvin, Rockwell, Hutschenreuther & Rosenthal. Bei den meisten dieser Artikel handelt es sich jedoch um hochwertige Gegenstände, bei denen die Überlagerung in Streifenform am Körper entlang verläuft und man das Glas zwischen den Streifen sehen kann. Siehe die eingestellten URL für ein Beispiel, was ich meine.
Deine ist in dieser Hinsicht ganz anders und ehrlich gesagt, und ich könnte mich hier irren, aber nach mehreren ansehen, sehe ich diese Qualität in Deiner Vase wirklich nicht. Die Füße und die Griffe wirken meiner Meinung nach klumpig und schlecht geformt.
Das Beste daran ist das blaue Muster in der Mitte.
Ich habe sehr versucht, eine wie Deine oder ähnliche zu finden, aber leider ohne Erfolg. Alles, was ich vorschlagen kann, ist, dass Du immer wieder online schaust, da ständig neue Artikel gepostet werden.

[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]:

MfG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Carla Offline
  • aktives Mitglied

Vase mit Silberauflage

Beitrag von Carla »

danke - du hast sicher recht hinsichtlich der Qualität.
Aber das Paisley-Muster mag ich trotzdem sehr.
  • rw Verified Offline
  • Experte

Vase mit Silberauflage

gerne geschehen. :slightly_smiling_face:

Ich habe nochmal danach gesehen, leider aber ohne Erfolg, doch werde meine Augen offenhalten.

Grüsse
rw
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Teekanne Unbekannt Silberauflage Porzellan
      von Sternbergler » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 10 Antworten
    • 917 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Alte Vase Ming oder imari Vase
      von Fonny » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 7 Antworten