Taschenlampe aus welcher Zeit

hier werden historische Ausrüstungs und Uniformteile besprochen
Gesperrt
bertold
aktives Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 15:57
Reputation: 18

Taschenlampe aus welcher Zeit

Beitrag von bertold » Mittwoch 18. Oktober 2006, 20:27

Habe am Wochenende auf einen Berliner Flohmarkt eine Taschenlampe gekauft,so etwas hatte ich noch nicht geshen total drollig,der Händler meint HJ oder Wehrmacht! sie ist ohne Hersteller, betrieben wird sie mit einer Flachbatterie,kennt jemand von euch so ein Teil ? Gruss BertoldGäste sehen keine Links

rw
Experte
Beiträge: 6023
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 2942
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Donnerstag 19. Oktober 2006, 14:28

Hallo Bertold, so eine genaue Lampe ist leider nicht in meinen Katalogen dabei. Doch habe ich letzes Jahr die selbe zu einen Military Sammler verkauft fuer 35.00 Euro. Der Kunde sagte mir damals auch das sie aus der Wehrmacht stammte, sonst aber nichts.

rw

bertold
aktives Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 15:57
Reputation: 18

Beitrag von bertold » Freitag 20. Oktober 2006, 19:53

Hallo rw, ist ja ein stolzer Preis für so ein Teil,ich habe auch angenommen das es eine Wehrmachtslampe ist. Gruss Bertold

schuetze
aktives Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2008, 09:15
Reputation: 18

Beitrag von schuetze » Samstag 29. März 2008, 11:28

Ich stimme den Meinungen zu, Wehrmacht um 1940.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ausrüstung und Uniformteile“