Porzelan mit braunen Stellen

Sie wissen nicht was ein Stempel bedeutet, oder wissen nicht um welchen Hersteller es sich handelt? Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln, Wertschätzungen und Sammlerkontakte
Forumsregeln
Um ein Objekt zu beurteilen bitte gute Bilder des gesamten Objekts und Makroaufnahmen von allen Stempeln und Signaturen zur Verfügung stellen.

Sind die Stempel unter der Glasur ? Wichtig sind auch alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Stücks.

Porzellanmarken / Porzellanstempel Verzeichnis
Gesperrt
bertold
aktives Mitglied

Porzelan mit braunen Stellen

Beitrag von bertold » Mittwoch 18. Oktober 2006, 20:02

Ich habe eine Porzelanfigur( Königl Kopenhagen) sie bekommt immer mehr braune und rötliche Stellen, was kann man dagegen machen? Eigentlich sollte es bei dieser Firma auch nach Jahren nicht zu soeiner Panne kommen. Vieleicht hat jemand eine Idee. Gruss
Dateianhänge
Bild5155.jpg

rw
Experte
Beitrag von rw » Donnerstag 19. Oktober 2006, 02:22

das ist sehr schade, es ist so eine liebe Figur.
Leider weiss ich nicht wie man sie entfernen kann. Da ich auch einige alte Porzelan Stuecke habe mit braunen Stellen bin ich auch sehr interesiert und hoffe das jemand helfen kann. Ich habe zwar schon mal einiges ausprobiert, doch leider ohne Erfolg.

rw

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Messing bräunen
    von stoneman » Freitag 11. August 2017, 17:47 » in Tips zur Pflege und Restauration
    3 Antworten
    100 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Idealist47
    Samstag 12. August 2017, 00:02

Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken“