Porzelan mit braunen Stellen

Sie wissen nicht was ein Stempel bedeutet, oder wissen nicht um welchen Hersteller es sich handelt? Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln, Wertschätzungen und Sammlerkontakte
Forumsregeln
Um ein Objekt zu beurteilen bitte gute Bilder des gesamten Objekts und Makroaufnahmen von allen Stempeln und Signaturen zur Verfügung stellen.

Sind die Stempel unter der Glasur ? Wichtig sind auch alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Stücks.

Porzellanmarken / Porzellanstempel Verzeichnis
Gesperrt
bertold
aktives Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 15:57
Reputation: 18

Porzelan mit braunen Stellen

Beitrag von bertold » Mittwoch 18. Oktober 2006, 20:02

Ich habe eine Porzelanfigur( Königl Kopenhagen) sie bekommt immer mehr braune und rötliche Stellen, was kann man dagegen machen? Eigentlich sollte es bei dieser Firma auch nach Jahren nicht zu soeiner Panne kommen. Vieleicht hat jemand eine Idee. Gruss
Dateianhänge
Bild5155.jpg

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6156
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3336
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Donnerstag 19. Oktober 2006, 02:22

das ist sehr schade, es ist so eine liebe Figur.
Leider weiss ich nicht wie man sie entfernen kann. Da ich auch einige alte Porzelan Stuecke habe mit braunen Stellen bin ich auch sehr interesiert und hoffe das jemand helfen kann. Ich habe zwar schon mal einiges ausprobiert, doch leider ohne Erfolg.

rw

Gesperrt

Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken“