Viaro hat geschrieben: ↑Montag 18. Februar 2019, 20:58
Für mich sieht es nach etwas aus
hm - zeig mir doch deutsche oder weiter östliche Sachen mit Artischocken(-Blätter)-Knäufen in größeren Mengen bitte
Denn - hast Du meine Links mal so rein spaßeshalber auch aufgemacht? die Sache mit den Artischocken (auch hinsichtlich der Symbolik, der Bedeutung dahinter) ist eine ganz eigene & eigenwillige in Frankreich, aber auch UK z.B. - schon sehr lange wie man da sehen kann
[Gäste sehen keine Links]
Man findet reichlich Stücke auch in Steingut/Ironstone, div. keramischen Massen & eben auch Porzellan. Und nicht nur Knäufe - alles Mögliche gibt es in der Form. Mag sein, dass weiß-gold so ganz allgemein nicht stylisch ist - aber meine, das fällt vielleicht eher unter einen Geschmack, den Leutz woanders haben könnten

- Stichwort z.B. white china/ironstone cupboard - das ist kultig
Die Beschädigung ist eigentlich der eigentliche Knackpunkt für einen 'angenehmen' Preis
Aber Beispiele noch zum 'Typus' (nur Angebote), Verkäufe kannst Du da auch selbst noch ansehen
buntig
Insofern ist gerade die Idee, nur das Unterteil als Blumentopf zu verwenden zwar shabby, aber nicht chic

- weil der Deckel ist das Beste daran. Alte Terrinen sind dekorative & ungemein praktische Aufbewahrungsbehältnisse

- in einer meiner (auch alles weiße) sind immer griffbereit Servietten & -ringe, die zweite beherbergt das täglich Brot und die dritte, kleine - bisschen Naschi