ah, ok. Ich hatte schon nach der Glas-Marke geschaut (und denke andere ev. auch), aber ebenfalls nichts dazu auftun können. Wüsste auch nicht, die jemals irgendwo gesehen zu haben - aber Pressglasmarken sind auch ein so schier unendlich weites Feld

- und echt was für Spezis. Immer wenn ich da so viel wie möglich lese
[Gäste sehen keine Links] fühle ich mich (und bin es sicher auch) auf dem Wissensstand einer Zelle einer Mikrobe
Trotz des vielschichtigen Kenntnisstandes bei Mitgliedern dieses Forums - man kann nicht immer und zu allem tatsächlich eine Auflösung erreichen oder gar erwarten.
Sollte Dein Set möglicherweise noch dazu irgendeine ausländische Herkunft haben - hm. Dann kann es etwas sein, was online z.B. gar nicht dokumentiert ist oder aber nur vllt. oder bspw. über eine entsprechende fremdsprachliche Suche aufzutreiben wäre. Du sagst Russisch & Kaviar - gibt es irgendwelche näheren Infos dazu? oder sind das nur Vermutungen. Denn auch: ungepunztes russisches Silber?
Sowie - auch in diesem Unterforum ist jeder ohne eine Stempelung des Metalls ziemlich aufgeschmissen. Man kann von Fotos keine Materialbestimmung machen. Und wie geschrieben - dieses eine qualitativ sowieso nicht verwertbare nur-Übersichtsfoto sagt fast nichts aus. Man kann keine Einzelheiten erkennen - weder zum Dekor, noch zu den Steinen, zur Machart oder sonst irgendwas. Es braucht Detailaufnahmen eines Kelches gesamt, des Behälters, des aufgebrachten Musters, Bilder von unten, innen etc.
Das Tablett - davon auch Großaufnahme & Unterseite zeigen.
Wenn Du Silber vermutest und selber keine Prüfmöglichkeit hast, geh zu einem Juwelier oder Goldschmied und lasse es testen. Das wäre eigentlich immer der erste Schritt in so einem Fall. Ein Fachmensch im richtigen leben könnte Dir aber auch ggf. gleich sagen, was es sein könnte, falls kein Silber oder ob eine Prüfung angeraten ist.
Gudrun hat geschrieben: ↑Sonntag 10. Februar 2019, 20:34
sie waren noch nie online.
nux hat geschrieben: ↑Sonntag 10. Februar 2019, 20:02solche $-Kennungen
will keinen Stress machen, ich wundere mich halt nur, denn wenn ich Deine Bilder im neuen Fenster öffne, tragen sie diesen Namen - $_57 (4) oder (5) oder (6). Und daher aber auch belegen, was ich sage - zur Erläuterung noch für was ich meine an einem Beispiel
[Gäste sehen keine Links] bzw. sichtbar gemacht
//i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3Njg=/z/SA8AAOSw-elcS2lx/$_57.JPG
- ich käme jedenfalls nicht auf die Idee, meine Fotos so zu benennen :-. :#