Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wer kann weiterhelfen

Hier treffen sich Sammler, Historiker und alle, die sich für die Geschichte der militärischen Ausrüstung und Bekleidung interessieren. Egal ob du dich für Uniformen, Helme, Orden, Waffen oder andere Ausrüstungsgegenstände begeisterst – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Ausrüstung und Uniformteile.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und dem Hintergrundwissen zu historischen Ausrüstungs- und Uniformteilen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.
Keine verbotenen Gegenstände: Die Darstellung von verfassungsfeindlichen Symbolen oder Gegenständen ist verboten.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• pe0pe Offline

Wer kann weiterhelfen

Beitrag von pe0pe »

Hallo,
wer kann mir weiterhelfen. Ich habe einen alten Kartuschkasten, weis aber nicht ihn einzuordnen. Er ist aus Messing ( TOMBAK ) 1,2 Kg schwer. Ich suche die Uniform bezw. den Jahrgang oder irgend einen Hinweis zur Zuordnung, wo dieses Teil zur Ausrüstung gehörte. Ich denke es könnte zu einer Paradeuniform gehören, bin aber nicht sicher. Die Größe des Kartuschkastens : Breite ca. 24,5 cm Höhe ca. 8 cm Tiefe ca.7,5 cm. Material : Tombak Goldmessing poliert, innen gepecht. Auf der Unterseite gepunzt mit einem Ring mit Pfeil nach oben und darunter die Zahl 1850. Der Kasten ist ründlich, hat 3 Ösen auf der Rückseite, damit er seitlich am Gürtel getragen wird. Bild 1 (von oben) ist die Originalfarbe, andere Farben sind aufnahmebedingt.
Es wäre schön, wenn ich einen Fachmann oder Kenner finden könnte, der mir weiterhelfen kann. Auch wäre interessant, die Gravur (vorne) zu deuten.
LG pe0pe
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Wer kann mir hier weiterhelfen?
      Antworten: 2
      von tim2110 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 119 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von tim2110
    • Könnt ihr mir weiterhelfen? Mit „7“ gemarkt
      Letzter Beitrag von lucidane «
      Verfasst in Keramik 🏺
      Antworten: 1
      von lucidane » » in Keramik 🏺
    • 1 Antworten
    • 490 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lucidane
    • Alter Anhänger - kann mir wer zur Punzierung weiterhelfen?
      Letzter Beitrag von Binerl66 «
      Verfasst in Silberschmuck ✨
      Antworten: 9
      von Binerl66 » » in Silberschmuck ✨
    • 9 Antworten
    • 164 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Binerl66
Zurück zu „Ausrüstung und Uniformteile 🪖👕“