Schildkrötpuppen
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Mag Offline
Schildkrötpuppen
Hallo zusammen,
ich habe von meiner Mutter 4 Schildkrötpuppen. Ich denke,dass da wahrscheinlich keine besondere dabei ist,aber ich wollte hier trotzdem mal fragen, ob jemand sagen kann von welcher Art die Puppen sind ( alle mit nur einem Schildkrötzeichen) und welchen Wert die Puppen haben könnten. Vielen Dank schonmal.
ich habe von meiner Mutter 4 Schildkrötpuppen. Ich denke,dass da wahrscheinlich keine besondere dabei ist,aber ich wollte hier trotzdem mal fragen, ob jemand sagen kann von welcher Art die Puppen sind ( alle mit nur einem Schildkrötzeichen) und welchen Wert die Puppen haben könnten. Vielen Dank schonmal.
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Schildkrötpuppen
Hi Mag,
willkommen im Forum.
Die Puppe im 2. Bild könnte vom Gesichtsausdruck eine Manuela, Yvonne oder Annette sein. Die Hautfarbe kommt auf Deinem Foto nicht raus. Du könntest mal nach der Markung "T46" schauen und Schelmenaugen müsste die auch haben, wenn sie nicht klemmen.
Ihre Größe
muss 46 cm sein.
Aber lies mal den Artikel hier
[Gäste sehen keine Links]
Gruß
Lins
willkommen im Forum.
Die Puppe im 2. Bild könnte vom Gesichtsausdruck eine Manuela, Yvonne oder Annette sein. Die Hautfarbe kommt auf Deinem Foto nicht raus. Du könntest mal nach der Markung "T46" schauen und Schelmenaugen müsste die auch haben, wenn sie nicht klemmen.

muss 46 cm sein.
Aber lies mal den Artikel hier
[Gäste sehen keine Links]
Gruß
Lins
-
- Bärbelchen Offline
- Puppendoktorin
Schildkrötpuppen
hallo
das erste ist ein replika strampelchen in 16cm.
dann kommt eine anette 46cm ,haare wohl verschnitten.
inge 29cm
inge 46 kopf repariert
strampelchen replika 16 .
die preise kannst du ganz gubt bei ebay erforschen.
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de