Kunstdruck Künstler unbekannt
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Passi-Pd88 Offline
Hallo,
habe noch ein weiteres Anliegen ...
kann mir bitte jemand etwas über Künstler und Titel der folgenden
Bilder sagen?
Vielen Dank.
habe noch ein weiteres Anliegen ...
kann mir bitte jemand etwas über Künstler und Titel der folgenden
Bilder sagen?
Vielen Dank.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo
die ersten beiden Repros mit Krakelee haben als Vorbild zwei bekannte Werke von Jean-François Millet [Gäste sehen keine Links]
Die Ährenleserinnen [Gäste sehen keine Links]
Das Angelusläuten [Gäste sehen keine Links]
Zu der kleinen Gänsehirtin gibt es noch ein Pendant, einen Jungen [Gäste sehen keine Links] - aber da ich auch da die Signatur nicht entziffern kann - hm.
Bildersuche nach möglichem Titel brachte nur eine gemalte Kopie von jemand anderem hervor [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
die ersten beiden Repros mit Krakelee haben als Vorbild zwei bekannte Werke von Jean-François Millet [Gäste sehen keine Links]
Die Ährenleserinnen [Gäste sehen keine Links]
Das Angelusläuten [Gäste sehen keine Links]
Zu der kleinen Gänsehirtin gibt es noch ein Pendant, einen Jungen [Gäste sehen keine Links] - aber da ich auch da die Signatur nicht entziffern kann - hm.
Bildersuche nach möglichem Titel brachte nur eine gemalte Kopie von jemand anderem hervor [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi Passi,
hier die Gänseliesel von Arthur Sarnoff
[Gäste sehen keine Links]
Hier ein Beispiel
Das andere Bild ist wahscheinlich ein Fotodruck. Ein Auschnitt aus der Verkündigungsszene Marias. Zu sehen ist nur der Erzengel Gabriel, der Maria die frohe Botschaft bringt. Aus welcher Kirche dieses Fresco bzw. Mosaik stammt, konnte ich nicht herausfinden.
Grüße
Lins
hier die Gänseliesel von Arthur Sarnoff
Hier ein Beispiel
Das andere Bild ist wahscheinlich ein Fotodruck. Ein Auschnitt aus der Verkündigungsszene Marias. Zu sehen ist nur der Erzengel Gabriel, der Maria die frohe Botschaft bringt. Aus welcher Kirche dieses Fresco bzw. Mosaik stammt, konnte ich nicht herausfinden.
Grüße
Lins
- Passi-Pd88 Offline
Ganz ganz lieben Dank euch allen... :*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten