Hallo,
kann mir hier jemand etwas über dieses Telefon sagen bzgl. Herkunft und Wert?
Danke und viele Grüße
Altes Telefon mit Wählscheibe
Klingeling!
Hier dreht sich alles um die faszinierende Welt der antiken Telefone. Vom klassischen Wählscheibentelefon über elegante Tischtelefone bis hin zu kuriosen Wandapparaten – tausche dich mit anderen Sammlern und Liebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte der Telekommunikation!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Telefone bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Telefons: Stelle gute Bilder des gesamten Telefons von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Hörer, Wählscheibe, Typenschild und Herstellerzeichen.
Informationen zum Telefon: Nenne den Hersteller und das Modell des Telefons, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Kabeln, Steckern oder Klingeln.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Telefon machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- sahabe Offline
- Neuling
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Altes Telefon mit Wählscheibe
Hi Sahabe,
willkommen im Forum.
Deinen eckigen Apparat habe ich nicht gefunden, aber hier kannst Du schon mal Bilder schauen und bekommst vielleicht Information über das Alter. Es wird auch als Kerzenständer, -halter oder Tischständer, Ständer oder Stocktelefon bezeichnet
[Gäste sehen keine Links]
Hier Information zu sogenannten Kerzenhalter(ständer) Telefonen
Die Standfläche verrät uns vielleicht einen Hersteller. Das sieht mir so übermalt aus, vielleicht hatte das auch eine andere Farbe und der Ständer scheint mir aus Holz zu sein. Vielleicht ist das auch ein Selbstbau.
Es wirkt so "handgeschnitzt".
Erstmal Gruß
Lins
willkommen im Forum.
Deinen eckigen Apparat habe ich nicht gefunden, aber hier kannst Du schon mal Bilder schauen und bekommst vielleicht Information über das Alter. Es wird auch als Kerzenständer, -halter oder Tischständer, Ständer oder Stocktelefon bezeichnet
Hier Information zu sogenannten Kerzenhalter(ständer) Telefonen
Die Standfläche verrät uns vielleicht einen Hersteller. Das sieht mir so übermalt aus, vielleicht hatte das auch eine andere Farbe und der Ständer scheint mir aus Holz zu sein. Vielleicht ist das auch ein Selbstbau.

Erstmal Gruß
Lins
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten
- 3103 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Markus2000
-
-
-
- 0 Antworten
- 218 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-
-
Altes Aquarell: Wer (er)kennt den/die Künstler*in?
von Eselsbrückenbauer » » in Bilder und Gemälde 🖼️ - 6 Antworten
- 484 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eselsbrückenbauer
-
-
-
- 2 Antworten
- 2020 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wa213
-