Altes Holzpferd
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Ilkertir Offline
- aktives Mitglied
Altes Holzpferd
Für mich sieht es sehr Asiatisch oder Indisch aus. Ich habe auch 2 Vasen von Ihm gekauft eine davon hat ein Siegel mit indischer schrift. Deswegen bin ich jetzt auch auf Indien gekommen.
Maße: Höhe 80cm x Breite 60 cm
- Ilkertir Offline
- aktives Mitglied
Altes Holzpferd
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Altes Holzpferd
Hallo
[Gäste sehen keine Links]
usw.
Die wenigsten sind genau datierbar oder regional genau einzuordnen; es gibt richtig antike, Vintage oder auch noch ziemlich neue (30-40 J.) Das nur von Fotos und ohne speziellere Kenntnisse der Materie sagen zu wollen -
Ursprung waren wohl mal Tempelfiguren.
Zwei unterschiedliche Merkmale an der Mähne gibt es dabei aber auch noch: entweder die mit den geschnitzten Büscheln wie bei Dir oder aber diesen eingesetzten Spitzen. Irgendwo hatte ich mal gelesen , dass das was mit Süden oder Norden zu tun haben könnte
Gruß
nux
- Ilkertir Offline
- aktives Mitglied
Altes Holzpferd
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten