Küchenhängeschrank
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- philipp Offline
Küchenhängeschrank
Liebe dieschatzkammergemeine,
leider Gottes muss ich den Hausrat meiner Oma auflösen und evtl. befinden sich unter den Möbeln ja noch einige Schmuckstücke.
Ich würde die Möbel gerne an einen Händler verkaufen und möchte vorher gerne wissen welche Preise ich so erzielen kann. Vielleicht findet sich ja auch hier ein Interessent.
Mir wurde empfohlen für jedes Möbelstück einen eignen Thread anzufertigen, deshalb hier das Stück 12/15
über Feedback würde ich mich sehr freuen
Gruß Philipp
leider Gottes muss ich den Hausrat meiner Oma auflösen und evtl. befinden sich unter den Möbeln ja noch einige Schmuckstücke.
Ich würde die Möbel gerne an einen Händler verkaufen und möchte vorher gerne wissen welche Preise ich so erzielen kann. Vielleicht findet sich ja auch hier ein Interessent.
Mir wurde empfohlen für jedes Möbelstück einen eignen Thread anzufertigen, deshalb hier das Stück 12/15
über Feedback würde ich mich sehr freuen
Gruß Philipp
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Küchenhängeschrank
Hallo
vielleicht hing das Teil als Schränkchen in der Küche - aber mir scheint fast, als ob das ein Oberteil, ein Aufsatz von was sei. Bücherschrank oder Sekretär? vgl. mal da (nur als Beispiel) [Gäste sehen keine Links]
Holz dürfte Eiche sein, Anmutung eher englisch. Der gesprengte Giebel, die Scheibchenverglasung - irgendwie/wo im Regency; ob nun Stil oder aus der Zeit kann ich nicht einschätzen - da müssten die Möbelkundigen hier was dazu sagen
Nur zum Gucken der Formen daher [Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
vielleicht hing das Teil als Schränkchen in der Küche - aber mir scheint fast, als ob das ein Oberteil, ein Aufsatz von was sei. Bücherschrank oder Sekretär? vgl. mal da (nur als Beispiel) [Gäste sehen keine Links]
Holz dürfte Eiche sein, Anmutung eher englisch. Der gesprengte Giebel, die Scheibchenverglasung - irgendwie/wo im Regency; ob nun Stil oder aus der Zeit kann ich nicht einschätzen - da müssten die Möbelkundigen hier was dazu sagen
Nur zum Gucken der Formen daher [Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- philipp Offline
Küchenhängeschrank
Hallo,
ich denke, dass der Schrank zu dem Sekräter gehört...
Habe die Bilder gerade mal gegeneinander gehalten und das dürfte passen.
Bin zzt. im Urlaub und werde es danach mal ausprobieren.
Gruß
Philipp
ich denke, dass der Schrank zu dem Sekräter gehört...
Habe die Bilder gerade mal gegeneinander gehalten und das dürfte passen.
Bin zzt. im Urlaub und werde es danach mal ausprobieren.
Gruß
Philipp
- gerümpel Offline
- Scheinexperte für alles
Küchenhängeschrank
Könnte sehr gut sein, dass die beiden Möbel zusammen gehören. Der Aufsatz ist ganz sicher einer, aber passt irgendwie nicht ganz zu dem Unterteil. Liegt vielleicht auch an den Fotos.
Ich denke wie Nux, engisch und 2. H. 19. Jh.
Ich denke wie Nux, engisch und 2. H. 19. Jh.
Gruß Gerümpel
"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)