Hallo
vorab - die Bildqualität ist mM nicht ausreichend, um das korrekt einschätzen zu können. Ob das 'nur' ein Farbklecks extra ist oder was anderes. Das muss klar & scharf erkennbar sein. Daher bitte bei hellem Tageslicht draußen (ich weiß, ist grad Mangelware

) neu versuchen.
Ob nun Meissen oder eine andere Zuordnung - das braucht es schon dafür; es sein denn, man findet ein identifiziertes Vergleichsstück.
Und auch die eingepresste Nummer ist kaum erkennbar - was soll das heißen? 39 , 89 bzw. was anderes? Bitte gib auch noch die Maße des frisch aus dem Kohl geschlüpften Oster-Kindes an - vielleicht hat das auch schon Anne Geddes auf Ideen gebracht
Ich hab aber irgendwie dabei ein (reines Bauch-)Gefühl, dass ich was aus dem Historismus oder sogar früher sehe - dazu könnte dann z.B. diese Malermarke passen, auch wenn ich nicht weiß, ob die Angaben überhaupt korrekt sind.
[Gäste sehen keine Links]
Ansonsten käme mir auch noch die Interpretation der figürlichen Darstellung als solche in den Sinn

- und damit ev. Frankreich??
Griechische Sage oder auch französische Legende. Mädchen - werden aus Rosen geboren; Jungs aus - ja, eben Kohl O:-)
Zum Nachlesen auf Deutsch da drin (ab 4. Absatz " In Frankreich aber gilt der Storch nicht unbedingt als Überbringer der Kinder. Was wird also den französischen Kindern erzählt? ... ... "
[Gäste sehen keine Links]
Daher gab es auch so was
[Gäste sehen keine Links]
oder (oha)
[Gäste sehen keine Links]
mehr
[Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux