Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

ein Schild was nicht in Katalogen zufinden ist

Eintauchen in die Welt der Reklamekunst! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber alter Werbeschilder, Emaille-Schilder, Blechschilder und anderer Werbeträger aus vergangenen Epochen. Entdecke die faszinierende Welt der historischen Werbung, tausche dich mit anderen Sammlern aus und erweitere dein Wissen über die Geschichte der Reklame!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Reklame und Blechschilder.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Schildern.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Schildes sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• bertold Offline
  • aktives Mitglied

ein Schild was nicht in Katalogen zufinden ist

Beitrag von bertold »

Hallo,dieses Schild ist aus den 20ziger Jahren es kommt aus den ehem. Ostgebieten dem heutigen Polen, genau aus Ostbrandenburg,die Erhaltung ist dem alter entsprechend gut, es gibt aber keinen Katalog wo dieses Schild auftaucht, auf Versteigerungen soll es auch noch nicht aufgetaucht sein. Mich interessiert was dieses Schild für einen Wert hat,vieleicht kann mir da jemand helfen. Gruss Bertold[
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

es scheint dann ja ein seltenes Stueck zusein und ein Liebhaber solcher Stuecke wird fuer das Schild auch 100 Euro und eventuell noch mehr bezahlen.

rw
  • bertold Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von bertold »

Hallo rw, konnte mich nicht eher für deine Antwort bedanken, war ein paar Tage ausser Haus. Auf einen Antikmarkt in Berlin hat mal jemand ein Schild ---- Posener Anzeiger---- angeboten, in schlechten Zustand mit etlichen Macken, zum Preis von 270,- €, das Schild kam auch aus dieser Region, auf Nachfrage was meines Kosten würde kam nichts rauss, entweder Unkenntnis oder Händlertaktik, am Abend des Tages hatte er das Posener Schild verkauft, um den Preis, stillschweigen. Gruss Bertold
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

na das war ja Glueck, wie du sagst war das Schild in schlechten Zustand und der Haendler hat deswegen bestimmt einen guten Rabatt gegeben, so wie 15 bis 20%. Da dein Schild in guten Zustand ist sollte es ja mehr bringen.

Gruss
rw
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

Bertolt,

meinst Du nicht das Schild könnte vielleicht ein Einzelstück sein? Ich kann mir gut vorstellen, dass Anzeigen nur von einer Stelle entgegen genommen wurden. Ein Sammler aus der Region wird sicher einen hohen Preis dafür zahlen, für andere Sammler halte ich das Schild für weniger interessant. Es ist etwas sehr spezielles.

Gruß
rup
  • bertold Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von bertold »

Hallo rup, es muss von einer Niederlassung in Ostbrandenburg ( heutiges Polen) stammen,die Zeitung soll auch in Frankfurt Oder gedruckt worden sein, in einner ganz geringen Auflage und war wohl nicht lange auf dem Markt. Ich werde natürlich dranbleiben, es ist nur komisch wenn ich es Sammlern zeigte wusste keiner etwas genaues aber faßt jeder von denen wollte es erwerben (tauschen) oder so. Gruss Bertold
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Becher mit Punze CB -schr.Löwe-Löwe im Profil-S im Schild
      Antworten: 5
      von gemme » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten
    • 799 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von gemme
    • Schild-Wert oder Schrott?