Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Silber Löffel Wappen

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Taddiii Offline

Silber Löffel Wappen

Beitrag von Taddiii »

Hallo erstmal zusammen ich bin neu hier .

Und zwar hab ich vor kurzen bei mir im Keller rumgewütet und bin dabei auf einen Löffel gestoßen den ich nicht zuzuordnen weiß und ob er überhaupt unter wert steht ...
Ich hab mich hier angemeldet in der Hoffnung das mir jemand mehr zu dem Löffel (Bild bei gefügt) Auskunft geben kann und von welchen Wert er ist oder auch nicht ...

Zu dem Löffel :
Er besitzt einstempelungen auf der linken Seite des Löffels worin steht (AUGIS) auf der gegenüberliegenden Seiten des Stempels ist ein weiterer den ich aber so mit bloßen Auge nicht erkennen kann sieht aus wie nebeneinander gedruckte AA und darunter etwas kleineres was ich nicht erkenne .

Ich bedanke mich bei Ihnen schon mal im Vorraum für die Hilfe ...
lieben Gruß
Stempel links augis rechts AA
Stempel links augis rechts AA
image.jpg (144.79 KiB) 1231 mal betrachtet
Löffel
Löffel
image.jpg (222.9 KiB) 1231 mal betrachtet
  • mia_sl Offline

Silber Löffel Wappen

Beitrag von mia_sl »

Hallo und willkommen im Forum.

Ich sehe nichts von den Punzen, bin jetzt nur mal nach deiner Beschreibung gegangen.
Das was du nicht lesen kannst unterhalb von AA sollte wahrscheinlich Lyon sein.
Der Löffel ist ein Andenkenlöffel von der Fa. A. Augis, Lyon gefertigt. Alphonse Augis war der Firmengründer.
Sie stellten früher versilberte aber wohl auch Silber Löffel her.
Wenn du mal nach Andenkenlöffel und Augis googelst, dann findest du einige Angebote im Netz.
Hier mal nur ein Beispiel:
[Gäste sehen keine Links]
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Silber Löffel Wappen

Beitrag von nux »

Hallo
& willkommen :slightly_smiling_face:
Taddiii hat geschrieben: Donnerstag 6. Dezember 2018, 11:53 auf der gegenüberliegenden Seiten des Stempels ist ein weiterer
mia_sl hat geschrieben: Donnerstag 6. Dezember 2018, 12:16 versilberte aber wohl auch Silber Löffel her
Deshalb müsstest Du selbst noch genau gucken: ist das eine Raute oder ein Quadrat? Ich vermute ein Quadrat bzw. Rechteck. Das wäre in Frankreich eine Stempelung für versilberte Artikel.

Hier ein Löffel in der gleichen Ausführung nur mit anderem Wappen (das dürfte etwas begehrter sein; Lourdes geht anders ) zum vergleichen [Gäste sehen keine Links] - wenn man sich das Bild vergrößert kann man es gut sehen. Metal argenté = versilbert

Mehr Angebote Augis [Gäste sehen keine Links] - aber keine Verkäufe unter der Marke

Souvenirlöffel laufen schon für kleines Geld; aber hauptsächlich dann Echt-Silber. Sehr alte oder besonderer Herkunft können auch was hergeben. Nur zur Info daher sozusagen [Gäste sehen keine Links]

Gruß
nux
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Silber Dose - unbekanntes Alter, unbekanntes Wappen
      von Sicituradastra » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 588 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von allina20032
    • Silber Zigarettenetui - unbekanntes Wappen, unbekannte Punzierung
      von Sicituradastra » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 4 Antworten
    • 544 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Silber Gabel mit Wappen
      von Saraaa » » in Silberbesteck 🥄
    • 16 Antworten
    • 10888 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
    • Silber Löffel Gabel Punze Schweiz Silber ?
      von pizbeverin09 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 2266 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von pizbeverin09
    • Löffel-Sieb / Sieb-Löffel
      von Shaki » » in Diverses 🗃️
    • 8 Antworten
    • 1150 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Shaki
    • Omega Taschenuhr mit Wappen - Heraldiker gesucht
      von Thomas66 » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 3 Antworten