Helles Öl Landschaftsgemälde mit Bäumen Fluss Gebirge
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Longjohn Offline
Hallo,
dieses Gemälde habe ich vor dem Entrümpler gerettet, da es mir gefällt. Es könnte aus der Gegend von Leipzig/ Dresden stammen. Mein Großvater war dort oft seine Schwester besuchen. Das Bild wurde in 1970 neu gerahmt und müßte seitdem in seinem Besitz gewesen sein. Vielleicht kann mir jemand etwas zu dem Bild und dem Künstler erzählen ?
Ich kann die Signatur nicht ganz entziffern.
**eyp*** meine ich zu erkennen.
Freue mich auf eure Hilfe.
dieses Gemälde habe ich vor dem Entrümpler gerettet, da es mir gefällt. Es könnte aus der Gegend von Leipzig/ Dresden stammen. Mein Großvater war dort oft seine Schwester besuchen. Das Bild wurde in 1970 neu gerahmt und müßte seitdem in seinem Besitz gewesen sein. Vielleicht kann mir jemand etwas zu dem Bild und dem Künstler erzählen ?
Ich kann die Signatur nicht ganz entziffern.
**eyp*** meine ich zu erkennen.
Freue mich auf eure Hilfe.
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi Longjohn,
willkommen im Forum.
Ich lese "Leypold", insofern waren Deine Buchstaben ok. Ob davor noch ein Buchstabe steht, und vor allem was für einer?
Den Namensvetter "Karl Julius Von Leypold" schließe ich aus. Der hat nur mit Leypold unterschrieben, zumindest hier
[Gäste sehen keine Links]
Vom Malstil her aber auch.
Gruß
Lins
willkommen im Forum.
Ich lese "Leypold", insofern waren Deine Buchstaben ok. Ob davor noch ein Buchstabe steht, und vor allem was für einer?
Den Namensvetter "Karl Julius Von Leypold" schließe ich aus. Der hat nur mit Leypold unterschrieben, zumindest hier
Vom Malstil her aber auch.
Gruß
Lins
- Longjohn Offline
Hi,
Interessant. Ja, nun sehe ich auch Leypold. Nur das Erste Zeichen verstehe ich nicht. Mit viel Phantasie könnte es ein J sein.
Ich hab nach ein paar Bildern von Carl Julius gesucht und u.a. das gefunden:
Dort findet sich auch ein Bild mit Signatur.
Die sieht aber weder wie deine verlinkte noch wie meine von oben aus.
Wie kann man das interpretieren ?
Interessant. Ja, nun sehe ich auch Leypold. Nur das Erste Zeichen verstehe ich nicht. Mit viel Phantasie könnte es ein J sein.
Ich hab nach ein paar Bildern von Carl Julius gesucht und u.a. das gefunden:
Dort findet sich auch ein Bild mit Signatur.
Die sieht aber weder wie deine verlinkte noch wie meine von oben aus.
Wie kann man das interpretieren ?
- Hobbysammler Offline
- erfahrenes Mitglied
Dass es Carl Julius Leypold ist - m.E. 200% ausgeschlossen. Die Malerei hier erinnert mich maximal an einigermassen gekonnt ausgeführte Kaufhausmalerei nach Mitte des 20. Jh. Dekorativ, aber kaum von namhafter Hand gemalt.
Kunst Sammeln, über Kunst schreiben
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 14 Antworten
- 1391 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Alina1982
-