Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Mitwirkende für neue Antik-Sendung im Fernsehen gesucht!

Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• fameonme Offline

Beitrag von fameonme »

Hallo zusammen,

wir sind eine Medienagentur und für viele Projekte im Bereich FERNSEHEN und WERBUNG für das Casting zuständig. Nach Abstimmung mit dem ADMIN möchten wir Sie auf ein neues Projekt hinweisen...

Im Rahmen der Vorbereitungen für ein neue TV-Sendung rund um das Thema Antiquitäten & Trödel suchen wir deutschlandweit sympathische Menschen und ihre Raritäten.

Besitzen Sie Raritäten, von denen Sie wissen möchten, was sie wert sind und wollen diese vielleicht verkaufen? Sie haben eine Erbschaft gemacht, kürzlich einen Haushalt aufgelöst und/oder befinden sich noch Schmuck, Möbel und andere wertige Dinge der vorherigen Generation in Ihrem Besitz? Dann suchen wir SIE!

Egal, ob Einzelpersonen, Paare und Familien – gesucht werden Personen mit Eigenheim/Wohnung, die in ihrer häuslichen Umgebung mehrere Gegenstände verkaufen möchten. Ein unabhängiger Gutachter schätzt den Wert der Gegenstände ein. Im Anschluss geben professionelle Antiquitätenhändler ihre Angebote ab. Natürlich entscheiden stets Sie, ob Sie behalten oder verkaufen möchten.

Die Produktion ist ab Januar 2019 geplant.

Interesse an weiteren Infos? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!
[Gäste sehen keine Links]

Viele Grüße
Andreas Donat

FAMEONME Casting
Donat & Gennaro GbR
Heerstrasse 53 ▪ D-58553 Halver (Sitz der Gesellschaft)
Tel: 02351-6684554
Fax: 02351-6684561
[Gäste sehen keine Links] | [Gäste sehen keine Links]

OFFICE KÖLN:
Kranhaus Süd ▪ Im Zollhafen 24 ▪ D-50678 Köln
Tel: 0800-100 4277 (kostenfrei)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Gesellschafter & Geschäftsführer: Andreas Donat & Giuseppe Gennaro

Impressum: [Gäste sehen keine Links]
Datenschutzerklärung: [Gäste sehen keine Links]
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Aha - und es wird angenommen dass gleich jeder seine Erbschaften, Sammelgegenstände unbedingt verkaufen will....

Bei der Referenzliste werden fast nur Privatsender aufgeführt - und die sind ja bekannt für die Zurschaustellung der Protagonisten.

Mit gebotener Vorsicht die Sache angehen.
  • wa213 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von wa213 »

Also die als Referenzen genannten Sendungen wie Verrückt nach Meer find ich nicht so schlecht, da wird nie jemand bloßgestellt.

Es werden Menschen gesucht, die verkaufen möchten und wenn das von Anfang an so kommunizert wird, wird auch niemand überrascht oder zu etwas gezwungen, was er nicht möchte. Und so kommen wieder Dinge auf den Markt für unverbesserliche Sammler :grinning:

Auch die Nutzer dieses Forums sind vorwiegend Verkäufer, abgesehen von den Sammlern, die dann oft als "Experten" hier hängen bleiben.
  • mia_sl Offline

Beitrag von mia_sl »

Das war ja zu erwarten.
Nach den inflationären Zunahme von Kochshows auf allen Kanälen ist jetzt der Trödel dran.

Denn jeder Sender schielt mit Neid auf die 3 Millionen Zuschauer, die Bares für Rares hat.
Bei RTL läuft ja wohl auch schon so was in der Art unter dem Titel Die Superhändler. Und selbst die ARD plant noch eine Trödelshow.....

Wer bei sowas mitmachen will, sollte sich wohl überlegen, ob er letztendlich wirklich Einfluss darauf hat, wie er dargestellt wird.
Und die komplette Fernsehcrew in der eigenen Wohnung zu haben, das ist schon ein ziemlicher Eingriff in die Privatsphäre.....das muss man mögen.....
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Ich habe vor einigen Jahren in der Küche eine Photocrew für ein Kochbuch zu Gast gehabt. Die haben an vier Tagen die Photoaufnahmen für zwei Bildbände im Kochbuch Bereich gemacht - und hinterher durfte ich meine Küche komplett renovieren.
Durch die starken Strahler war die geweisselte Decke stark vergilbt, mit so russigem Belag verdreckt worden - es fehlten einige Silberlöffel und beim Porzellan waren viele Abschläge zu verzeichnen - ich lasse nie wieder so eine Photocrew in mein Haus rein.

War anstrengend und hinterher deutlich Arbeit verursachend - also ich kann mir es nicht vorstellen jemals wieder eine fremde Produktionsmannschaft in mein Haus herein zu bitten.

Bei den Aufnahmen für die Kochbücher wurde meine Küche an sich, vorallem die Gewölbedecke und die vielen alten Möbel besonders geschätzt - die hinterher fast durchgehend neu poliert werden durften.
  • mia_sl Offline

Beitrag von mia_sl »

Oh ja, ich versteh dich.
Ist bei mir auch schon ein paar Jahre her, da rief eine Produktionsfirma an.
Sie taten so, als hätte ich das grosse Los gezogen. Sie wollten bei uns im Laden drehen, " so ein nettes altes Ambiente" und wir sollten dann den Antiquitätenhändler spielen, der jemandem ein paar Sachen abkauft ( war wohl auch eine neue Serie ). Ach ja, und sie müssten natürlich " ein bisschen umräumen" usw. usw...
Drehen wollten sie schon nächste Woche und waren dann völlig entgeistert, als ich sofort abgelehnt habe.
Sie meinten, das wäre doch eine tolle Werbung fürs Geschäft.
Das habe ich allerdings völlig anders gesehen, die normale, reichliche Anzahl von Ankauf-Anfragen per Email hat uns ausgereicht. Da muss ich mir nicht durch so eine Sendung die Mailbox völlig zuknallen lassen.
  • Idealist47 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Idealist47 »

Guten Sonntagmorgen,
Als Zuschauer solcher Konzepte, sollte man nicht alles für bare Münze nehmen, das jegliche diskutierte Objekte aus
Privatbesitz stammen. Sei es durch Einkauf oder Weitergaben interner Generationen.
Warum?
Bevor die Sendung auf RTL2 ´´die Superhändler´´ auf Sendung gingen, bekam ich per mail eine Anfrage aus Potsdam.
Jene Firma, die für die Produktion beauftragt war. Es ging um eine Sitzbank mit Flechtwerk. Diese Firma bat mich um
eine Kostenaufstellung bzgl. Restaurierung. Das Objekt befand sich zu dieser Zeit als Kaufobjekt auf Ebay. Sie wollten
demnach auch erfahren, ob es für ihr Konzept passend wäre. Ich war sehr hilfsbereit und riet davon ab, dieses Objekt
zu ersteigern, da es sich nicht um ein im Sinne des Sendungsthemas altes Stück handelte.
Ich empfand diese Anfrage doch sehr merkwürdig. Ich führte ein Telefonat mit dieser Firma, hätte doch fragen sollen,
ob öfter so verfahren wird.
Gruß
Martin
Restaurator im Handwerk ``Holzobjekte`` / Flechtwerkgestalter
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Truhe antik oder nach gemacht?
      von Wolke108 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 5 Antworten
    • 275 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Wundervoller Ring Antik ?
      von Atreju25 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten
    • 626 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tilo
    • Trommelschränkchen? Antik oder nicht?
      von Peli » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 12 Antworten
    • 901 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von reas
    • Keramik Lindwurm aus Klagenfurt 36 cm - Antik?
      von 123 Osterhasen » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 6 Antworten
    • 805 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von 123 Osterhasen
    • Antik oder Vintage - Hilfe bei zeitlicher Einordnung
      von Leandereth » » in Antikes Glas 🥃
    • 9 Antworten
    • 838 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Leandereth
    • antik Vasen Keramik Asien Vietnam
      von Bram57 » » in Keramik 🏺
    • 1 Antworten