Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Helfen Sie mir bei der Bestimmung der Besteck

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• xtver Offline
  • Neuling

Helfen Sie mir bei der Bestimmung der Besteck

Beitrag von xtver »

Ich begrüße die ANGESEHENE Gemeinschaft!
Durch Zufall, durch die weiten des Internets, stieß ich auf diese Seite... und ich mochte ihn...
Ich Liebe seit meiner kindheit Besteck in Ihrer ganzen Vielfalt. Und jetzt, nachdem ich ein sehr hohes Alter erreicht habe, bin ich der Besitzer einer solchen Anzahl von Besteck, das eindeutig die Bedürfnisse einer Familie übersteigt.
Und vor drei Tagen habe ich mich nicht wieder zurückgehalten... der Preis war symbolisch (meine Frau wird nicht von einem scharfen Kommentar gehalten), was im Allgemeinen die Frage des Kaufs gelöst hat... (und für die Frau habe ich die Antwort vorbereitet, dass diese Besteck in unserem Landhaus verwendet werden)
Also...
001.jpg
001.jpg (59.75 KiB) 522 mal betrachtet
002.jpg
002.jpg (36.84 KiB) 522 mal betrachtet
003.jpg
003.jpg (42.79 KiB) 522 mal betrachtet
004.jpg
004.jpg (64.76 KiB) 522 mal betrachtet
Ich kann mich nicht als Amateur bezeichnen, aber ich kann nicht sagen, dass ich ein Profi bin (obwohl mein wissen das Niveau des Einwohners übersteigt).
Das Paket ist noch nicht gekommen, ich denke, es wird 2 Wochen dauern... und ich möchte die Informationen schon jetzt interessant bekommen!
Was sehe ich? Ich sehe, dass es Ende 19 oder Anfang des 20. Jugendstil.
Bei Besteck gibt es KEINE ZEICHEN über Ihren Hersteller... KEINE ZEICHEN...
Ich habe es in Frankreich gekauft... ein ähnliches Design hat FRAGET und WMF verwendet... und viele andere Hersteller...
Der Verkäufer sagte, dass Sie vielleicht mit Silber überzogen sind...
Vielleicht ist es eine Mimose in der Abbildung?
Ich bin in Schwierigkeiten über das Land der Produktion (Frankreich, Deutschland, Polen) und Meister...
Wenn jemand meine Akquisition kommentieren kann, werde ich es sehr schätzen.
Mit freundlichen GRÜßEN, Alexander
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Wer kann helfen bei Bestimmung
      von Vierauge » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 461 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Vierauge
    • Wer kann mir bei der Bestimmung des Herstellers helfen?
      von hermann.h » » in Keramik 🏺
    • 0 Antworten
    • 616 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von hermann.h
    • Bestimmung Altes Silberbesteck und vergoldetes Besteck
      von Incredible » » in Silberbesteck 🥄
    • 5 Antworten
    • 1111 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • WMF Cromargan Besteck Bestimmung
      von Jörg68 » » in Edelstahl Bestecke 🍴
    • 3 Antworten